Vorschau auf´s Wochenende 02.+03.06.2018

Herren | 03.06.2018 15:00

SpVgg Grünbach-Falkenstein : VFC Adorf

Die Herren des VFC Adorf müssen am Sonntag zum Nachholer gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein ran. Aufgrund des erneuten Wintereinbruches konnte der Falkensteiner Kunstrasen Ende März zum regulären Termin nicht bespielt werden. An der Ausgangssituation hat sich seither allerdings recht wenig geändert. Beide Mannschaften stecken nach wie vor im Kreise der Abstiegsaspiranten fest. Der VFC Adorf, derzeit achter der Sparkassenvogtlandklasse, hat auf die Spielvereinigung drei Punkte Vorsprung. Diese rangiert derzeit, punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz, auf Rang zwölf. Ein Adorfer Sieg würde zum fast sichereren Klassenverlieb führen. Dabei ist die Adorfer Ausgangslage nicht die beste, konnte doch der Platz aufgrund des Hochwassers eine Woche lang nicht zum Trainingsbetrieb genutzt werden. Im Hinspiel teilten sich die Mannschaften die Punkte. Beim 1:1 im Stadion an der Elsterstraße trafen Polster für Adorf und Setzer für Grünbach-Falkenstein. Die Begegnung am Wochenende wird auf dem Falkensteiner Kunstrasenplatz ausgetragen. Das Schiedsrichtergespann besteht aus Manfred Hoyer, Jörg Kaiser und Florian Jähn.

Herren Res. | 03.06.2018 13:00 | SpVgg Grünbach-Falkenstein III : VFC Adorf II
Die Adorfer Reserve bekommt es in der 2. Kreisklasse mit der dritten Vertretung der SpVgg Grünbach-Falkenstein zu tun. Dabei geht der VFC als leichter Favorit in diese Begegnung. Nicht zuletzt durch die bis dato sehr erfolgreich verlaufende Rückrunde. Mit sechs Siegen aus acht Spielen steht der VFC Adorf auf Rang vier der Rückrundentabelle. Auch das Hinspiel ging mit 3:0 klar nach Adorf. Dabei trafen Aghaie, Walther und Horn. Aktuell trennen die beiden Teams neun Punkte und vier Plätze in der Tabelle. Mit weiteren Erfolgen bestünde sogar noch die Möglichkeit an der Plauener Fortuna (37 Punkte) vorbeizukommen und Rang fünf zu erobern. Das Spiel steht unter der Leitung von Sportsfreund Frank Gutjahr.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 02.06.2018 10:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : 1. FC Wacker Plauen
C-Junioren | 02.06.2018 10:00 | VfB Pausa : VFC Adorf
E-Junioren | 02.06.2018 10:00 | VfB Schöneck : VfB Schöneck

#nurdervfc

(esch)