23. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 4 SG Unterlosa

Das Spiel war gerade mal vier Minuten alt, schon lag Adorf mit 0:1 zurück. Adorf kassierte diesen Treffer nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Der Gastgeber schüttelte sich kurz und nahm sofort wieder Fahrt auf. Nachdem Seifert aus guter Position das Tor knapp verfehlte machte es Polster in der 12. Minute besser. Sein strammer Schuss von der Strafraumgrenze wurde zu lang für Torwart Gruber und zappelte im Netz. Danach ging es zügig hin und her. Mit viel Cleverness und Geduld wartete Unterlosa auf Fehler des VFC. Adorf ließ den Ball gut laufen, am Strafraum war jedoch meist Schluss. Unterlosas Hintermannschaft ließ keine Chancen zu. Nach einer Ecke bekam Adorf den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Müller köpfte zur erneuten Gästeführung. Kurz darauf ging ein Schuss von Jäkel knapp übers Gästetor. In puncto Chancenverwertung zeigte Unterlosa seine Stärken. Das 1:3 fiel nach einem Konter. 

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war Unterlosa hochkonzentriert und brachte Adorfs Hintermannschaft zum Verzweifeln. Allein Geigenmüller hätte mit zwei Toren schon vorzeitig für ein noch höheres Ergebnis sorgen können. Einmal verzog er knapp und bei seiner zweiten Möglichkeit war Schreiner mit einer Glanzparade zur Stelle. Adorf agierte zu ängstlich und Unterlosa tat nur noch das Nötigste. Dazu gehörte in der 78. Minute ein mustergültiger Konter über drei Stationen und dem überlegten Abschluss von Schindler. Damit hat der Gast auch den Aufstieg ins vogtländische Oberhaus geschafft, zudem auch der VFC als fairer Gastgeber gratulierte. http://bit.ly/2jURAu6 (mirw)

Tore:

0:1 Gefner (4'); 1:1 Polster (12'); 1:2 Müller (24'); 1:3 Gefner (37'); 1:4 Schindler (78')