Vorschau auf´s Wochenende 10.+11.03.2018

Herren | 10.03.2018 15:00 | Reichenbacher FC II : VFC Adorf

Nachdem die an den letzten Wochenenden angesetzten Spiele jeweils aufgrund der miserablen Platzverhältnisse abgesagt werden musste, geht es für die 1. Herrenmannschaft des VFC Adorf am kommenden Samstag erstmals wieder um Punkte nach der Winterpause. Gespielt wird auf dem Reichenbacher Kunstrasenplatz am Wasserturm. Also komme was wolle, schlechte Platzbedingungen werden wohl nicht vorzufinden sein. Letztmalig trafen sich die beiden Mannschaften im September des vergangenen Jahres zum Hinspiel in Adorf. Der VFC konnte aus diesem Duell als Sieger hervorgehen. Beim 3:2 Erfolg trafen für Adorf Herrmann (2) und Seifert. Die langjährige Bilanz spricht dennoch für Reichenbach. Drei der bisherigen sechs Spiele gewann die Mannschaft vom Wasserturm. Auf dem Adorfer Konto stehen derweil erst zwei Siege. Wie die Mannschaften die lange Pause verkraftet haben, wird sich erst in diesem Spiel zeigen. Reichenbach testete im Winter ganze sechs Mal, konnte davon allerdings nicht ein Spiel gewinnen. Adorf reist als komplettes Gegenteil gänzlich ohne Spielpraxis in die Neuberinstadt. Welcher Weg zielführende ist, werden die ersten 90 Pflichtspielminuten am Samstag zeigen. Das Schiedsrichtertrio besteht auch Michael Moch, Enrico Zorn und Denny Popp.

Herren | 10.03.2018 13:00 | Reichenbacher FC III : VFC Adorf

Ebenfalls erstmalig nach den Wintermonaten, wird die Reservemannschaft von Adorf aktiv. Auch sie tragen ihre Begegnung gegen den Reichenbacher FC III auf dem Kunstrasen am Wasserturm aus. Beide Mannschaften stecken im Mittelfeld der Tabelle fest. Der RFC mit 12 Punkten auf Rang 9. Mit einem Punkt mehr auf dem Konto steht der VFC einen Platz zuvor in der Tabelle. Im Hinspiel mühte sich Adorf zu einem 2:1 Erfolg. Erst in der 90. Minute entschied ein spätes Tor durch K. Rill die Partie. Beide Mannschaften fanden in der Vorbereitung auf die Rückrunde keine Möglichkeiten zu Testspielen, so dass die Voraussetzungen sich stark gleichen. Für den VFC Adorf spricht, dass noch keine der fünf Auseinandersetzungen verloren wurde. Ob sich diese Serie fortsetzten wird, hängt auch von der personellen Situation am Wochenende ab. Das Spiel wird geleitet von Mario Demmrich.

Jugendspiele am Wochenende

C-Junioren | 10.03.2018 10:00 | SG Pfaffengrün : VFC Adorf

#nurdervfc

(esch)