„VFC Oldies“ auf dem Hallenparkett

Am Samstag kämpfte die Ü35 des VFC Adorf in der Plauener Wieprecht-Sporthalle bei der Endrunde um den Geigenmüller-Versicherungen-Cup um ihre Platzierung. Die Endrundengruppe B, mit den Mannschaften aus Adorf, Oelsnitz, Jößnitz und Wacker Plauen besetzt, konnte der VFC mit drei Siegen aus drei Spielen souverän als Gruppenerster beenden. Im Halbfinale hatte die Mannschaft allerdings beim 3:0 gegen den FSV Bau Weischlitz das Nachsehen. Das Spiel um Platz 3 war hart umkämpft. Ging der VFC Adorf in der Gruppenphase noch als Siegern im Duell gegen den SV Merkur Oelsnitz hervor, musste sich das Team aus Adorf nun mit 3:2 geschlagen geben. In den entscheidenden Spielen haderte die Mannschaft einige Male mit unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen. Trotzdem alle Achtung vor dieser Leistung. Völlig zurecht, wurde der Adorfer Thomas Hiller, zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch! http://bit.ly/2BlJ29L

Nicht ganz so erfolgreich lief es einen Tag später für die Ü45, welche ebenfalls als Spielgemeinschaft Adorf/Bad Elster, auflief. In Gruppe A reichte es mit vier erkämpften Punkten am Ende zu Rang vier. Im abschließenden Neunmeterschießen um Platz 7 unterlag die Mannschaft dem SV Theuma. http://bit.ly/2nZQG1e (esch)