12. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 1 FC Teutonia Netzschkau

Auf schwer zu spielendem Boden, nutzte der Gast eine Unstimmigkeit in Adorfs Abwehr zum 0:1 durch Reißmann. Kurz darauf hatte Polster die Chance zum Ausgleich, Illmann tauchte blitzschnell ab und klärte. Puchtas Nachschuss ging am Tor vorbei. Ein strammer Schuss von Haller landete in der 30. Minute genau in Illmanns Armen. Adorf hatte eindeutig mehr vom Spiel, Netzschkau konnte sich nur vereinzelt durch Konter in Szene setzen. Der Gastgeber begann die zweite Hälfte wie er die erste beendete, mit druckvollem Angriffsspiel und schnürte Teutonia in deren Hälfte ein. Ein Handspiel eines Netzschkauers in deren Strafraum, wurde trotz heftiger Proteste der VFC Spieler nicht geahndet. In dieser Phase des Adorfer Ansturms war es immer wieder Illmann im Tor der Netzschkauer der zahlreiche Schüsse parierte. 

In der 61. Minute hatte jedoch auch er nichts mehr gegen einen leicht abgefälschten Schuss von Hermann entgegenzusetzen. Endlich belohnte sich Adorf. Nun drängte der Gastgeber auf den nächsten Treffer. Glück für Netzschkau in der 73. Minute, ein an Schneider verursachter Foulelfmeter, getreten von Herrmann, flog weit übers Tor. Als derselbe Spieler in der 80. Minute allein aufs Tor zulief, wurde die Aktion fälschlicherweise als Abseits zurückgepfiffen. Wenig später rutscht Schneider in guter Position auf dem seifigen Boden weg und sein Schuss ging am Tor vorbei. Adorf rannte weiter an, Netzschkau setzte noch zwei Konter aber am Ende blieb es beim glücklichen Punktgewinn für Teutonia. http://bit.ly/2A8dtQM (mirw)

Tore:

 

0:1 Reißmann (17'); 1:1 Herrmann (61')