12. Spieltag Herren Res. | VFC Adorf 3 : 4 FC Teutonia Netzschkau

Dass die Mannen des FC Teutonia Netzschkau als Tabellenführer nach Adorf reisten, merkte man dem Spiel nur in wenigen Phasen an. Doch am Ende setzt sich der Favorit trotzdem durch. Nachdem der VFC die ersten guten Chancen der Gäste überstanden, ging er in der 22. Minute durch einen Fernschuss von Herrmann aus gut 36,5 Metern etwas überraschend in Führung. Die Führung konnte die Mannschaft durch ein gutes Abwehrspiel bis zum Pausenpfiff halten. Gleich nach der Pause fasste sich der soeben eingewechselte Lorbeer ein Herz. Er konnte mit einer seiner ersten Ballberührung erneut den Gästekeeper überwinden. Leider hielt die Zwei-Tore-Führung nur eine Minute. Denn schon im Gegenzug nutzte Richter einen missglückten Abwehrversuch zum Anschluss. Ab der 60. Minute kam es dann knüppeldick für Adorf. Erst scheiterte Adorfs Walther vom Elfmeterpunkt an Netzschkaus Torhüter und dann kassierte Adorf binnen fünf Minuten gleich drei Gegentreffer. Walther konnte zwar drei Minuten vorm Spielende noch einmal verkürzen, zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Schade, in diesem Spiel wäre mehr möglich gewesen. http://bit.ly/2hyZKqZ (esch)

Tore:

 

1:0 Herrmann (22'); 2:0 Lorbeer (47'); 2:1, 2:2 Richter (48', 66'); 2:3 Förster (68'); 2:4 Preuß (70' ET); 3:4 Walther (87')