11. Spieltag Herren | SpVgg 1862 Neumark 0 : 0 VFC Adorf

Die zwei einzigen dauerhaft noch in der Liga verbliebenen Gründungsmitglieder der Sparkassenvogtlandklasse, lieferten sich über 90 Minuten einen harten Kampf ab. Der VFC kam erheblich besser in die Partie. Agierte von Anpfiff an konzentriert in Offensive und Verteidigung. Der Gastgeber versuchte in der Anfangsphase sein Spiel hauptsächlich über lange Bälle in die Spitze aufzuziehen. Die großen fußballerischen Highlights konnte man auf dem tiefen und seifigen Neumarker Rasen nicht erwarten. Trotzdem tankte sich Adorf mit teils guten Kombinationen eins ums andere Mal in die gefährliche Zone der Heimmannschaft. Erstmals so richtig brenzlig wurde es in der 40. Minute, als Haller relativ unbedrängt auf Neumarks Schlussmann zu lief. Dieser konnte allerdings mittels Fußabwehr klären. Nur wenige Momente später schien die Führung für den VFC bereits in trockenen Tüchern. Doch Schneiders Heber konnte noch auf der Linie geklärt werden.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte Neumark bei einem Durcheinander im Adorfer Strafraum gleich mehrmals die Chance zum Abschluss. Glücken wollte dieser indes nicht. In der 65. Spielminute lupfte Polster den Ball knapp über die Querlatte. Gegen Ende der Partie hatte die gastgebende Mannschaft gleich zwei gute Möglichkeiten zur Führung. In der 84. Minute stand Popp im Adorfer Tor goldrichtig und nur wenige Zeit später verzog ein Neumarker in aussichtsreicher Position. Abgerundet wurden die teils mehr als fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen in der letzten Spielminute, durch einen bereits gegebenen Strafstoß für Adorf, welcher durch das Unparteiischengespann wieder zurückgenommen wurde. So teilten sich beide Mannschaften das erste Mal die Punkte. http://bit.ly/2zADmWq (esch)

Tore:

 

-