Vorschau auf´s Wochenende 04.+05.11.2017

Herren | 04.11.2017 14:00

SG Unterlosa : VFC Adorf

Das Topspiel der Vogtlandklasse findet am Samstag, um 14:00 Uhr zwischen der SG Unterlosa und dem VFC Adorf statt. Es kommt zum Duell des Tabellenführers gegen den -zweiten. Der VFC hat sich Punkt um Punkt nach vorn gearbeitet. Das erfolgreich bestrittene Partie gegen den FC Fortuna 91 Plauen am vergangenen Spieltag, brachte die Adorfer gar auf den zweiten Tabellenrang. Die Gastgeber aus Unterlosa kennen dagegen seit Saisonbeginn an das Gefühl des Ersten. Nur eine Woche lang grüßte die SGU bislang nicht von der Tabellenspitze. Mit einem Auswärtssieg könnten die Adorfer bis auf einen Punkt an die Unterlosaer heranrücken. In der vergangenen Spielzeit konnte die SGU aus den zwei Spielen nur einen Punkt mitnehmen. Auf heimischen Platz unterlag sie dem VFC Adorf im August 2016 sogar deutlich mit 4:1. So klar wird das Ergebnis am Wochenende wohl kaum werden. Besonderes Augenmerk dürfte die stärkste Defensive der Liga auf Unterlosas Schindler werfen müssen. Er ist sowohl als Torschütze als auch Vorbereiter in jedem Spiel brandgefährlich. Als Schiedsrichter ist Jörg Langner angesetzt. An den Linien stehen ihm Michael Moch und Ulrich Sörgel als Assistenten zur Verfügung.

Herren Res. | 04.11.2017 12:00 | SG Unterlosa : VFC Adorf

Adorfs Reserve steckt im Mittelfeld der Klasse fest. Möchte die Mannschaft weiter nach vorn kommen, muss in den noch verbleibenden vier Spieltagen der Hinrunde gepunktet werden. Erste Möglichkeit zum Siegen besteht am Samstag gegen Unterlosas 2. Mannschaft. Auch wenn dies keine leichte Aufgabe für den VFC werden sollte. Die SGU geht mit drei Siegen in Folge im Rücken in die Partie, welche das Team auf den vierten Tabellenplatz brachten. Die Unbeständigkeit der Adorfer Reserve gilt wohl als größter Makel in dieser Saison. Genau wie bei den Duellen der ersten Mannschaften, konnte auch Adorf das Duell in Unterlosa in der letzten Saison dominieren (6:1). In Adorf ging das Spiel 3:3 remis aus. Unparteiischer der Partie wird Rainer Taubald sein.

Jugendspiele am Wochenende

A-Junioren | 05.11.2017 10:00 | 1. FC Wacker Plauen : SpG Adorf/Bad Brambach

D-Junioren | 04.11.2017 10:30 | SG Stahlbau Plauen : VFC Adorf

E-Junioren | 04.11.2017 10:00 | SpVgg Grünbach-Falkenstein : VFC Adorf

#nurdervfc

(esch)