Vorschau auf´s Wochenende 28.+29.10.2017

Herren | 28.10.2017 15:00

VFC Adorf : FC Fortuna 91 Plauen
Für den VFC Adorf begannen, mit dem Spiel gegen den VfL Reumtengrün am vergangenen Spieltag, die Wochen der Wahrheit. In den verbleiben Hinrundenspielen bekommt es der VFC unter anderem mit dem FC Fortuna 91 Plauen, der SG Unterlosa, der SpVgg 1862 Neumark und der SG Stahlbau Plauen zu tun. All diese Mannschaften komplettieren derzeit die Tabellenränge eins bis sechs. Das kommende Duell gegen die Fortunen, momentan Tabellenzweite, stellt zugleich das Spitzenspiel der Vogtlandklasse am 9. Spieltag dar. Beide Teams trafen bereits in der 2. Runde des Pokalwettbewerbs aufeinander. Dort konnten sich die Plauener klar mit 0:3 im Adorfer Stadion durchsetzen. Somit gibt es für Adorfs Fußballer etwas wiedergutzumachen. Generell sieht die langfristige Bilanz für den VFC gegen den kommenden Gegner gar nicht rosig aus. Bisher traf man sich 14 Mal. Zehn Siege konnten die Plauener einfahren und vier Mal trennte man sich unentschieden. Somit steht ein Sieg für den VFC Adorf noch aus. Die nächste Möglichkeit dafür besteht am Samstag. Das angesetzte Schiedsrichtergespann besteht aus Christian Erler, Justin Herold und Heiko Reß.

Herren Res. | 28.10.2017 13:00 | VFC Adorf : FC Fortuna 91 Plauen
Für die zweite Mannschaft des VFC Adorf stellt der bisherige Saisonverlauf eine absolute Berg- und Talfahrt dar. Mit derzeit drei Siegen und somit neun Punkten, verweilt das Team auf dem 8. Tabellenplatz. Nur zwei Positionen davor, aber mit schon fünf Punkte mehr im Sack, stehen bisweilen die Gegner aus Plauen. Beide Duellanten konnten am vergangen Spieltag keine Punkte mitnehmen. Möchte die Adorfer Reserve nicht den Anschluss an das vordere Mittelfeld der Liga verlieren, muss zeitnah wieder ein Sieg her. Die Fieberkurve verrät, dass die Tendenz bei den Gästen eher nach unten zeigt. So wäre ein Sieg gegen die Fortunen auf heimischen Platz durchaus im Bereich des Möglichen. Das Spiel wird von Sportsfreund Rolf Thomä geleitet.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 28.10.2017 10:00 | SpG Limbach/Zobes/Ruppertsgrün : SpG Adorf/Bad Brambach
C-Junioren | 28.10.2017 10:30 | SV Merkur Oelsnitz II : VFC Adorf
E-Junioren | 28.10.2017 10:00 | VFC Adorf : VfB Schöneck

#nurdervfc
(esch)