A-Jugend unterliegt der SpG Syrau/Jößnitz

Unsere Jungs waren die ersten 10 Minuten sehr spielbestimmend und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen. Doch dies nützte nichts, denn in der 13. Minute fiel das 0:1 für die SpG Syrau/Jößnitz. Die Führung hielt allerdings nicht lange. Die schnelle Antwort kam in der 14. Minute durch unseren rechten Flügel M. Müller. Das 1:2 fiel nach einen Schiedsrichterball, der direkt aufs Tor geschossen wurde. Im Tor stand erstmals unser Stürmer J. Stavenow als Ersatz, der die Situation nicht richtig einschätzen konnte und so den Ball berührte bevor er ins Tor flog. Da dies beide Gemüter sehr emotional erhitzte, einigten sich die Spieler beider Mannschaften mit dem Schiedsrichter, dass unser Stürmer M. Voigt den Ball ins leere Tor der Gegner schießen darf. Das ist eine sehr sportliche Geste, die der Gastmannschaft sehr hoch anzurechnen ist. Trotz zahlreichen Chancen, bekam unsere Spielgemeinschaft das 2:3 und das 2:4 (35., 38. Minute). Mit diesen Stand ging es in die Halbzeit. Das Team kam mit breiter Brust aus der Kabine und legte gleich in der 48. Minute durch L. Wunderlich zum 3:4 nach. Doch weiterer Treffer sollten unserer Mannschaft nicht gelingen So lautete der Endstand 3:4 für die SpG Syrau/Jößnitz. http://bit.ly/2y5kxs0 (rowi)