7. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 1 SG Jößnitz

So wie beide Teams loslegten, konnte man bei bestem Fußballwetter ein gutes Spiel erwarten. Adorf musste verletzungsbedingt sehr früh wechseln. Eine strittige Situation sorgte in der 13. Minute für ziemlich viel Wirbel. Torhüter Popp nahm den Ball vor Hirsch mit der Hand weg, stand aber wohl knapp außerhalb seines Strafraumes. Der Gast forderte den roten Karton, nach Absprache mit seinem Assistenten gab Schiri Limmer aber nur Verwarnung. Adorf ließ sich im weiteren Verlauf zu sehr in die eigene Hälfte drängen. Eine Doppelchance für Jößnitz gab es in der 31. Minute. Erst setzte Stepputat den Ball an die Latte, dann kratzte Popp den Nachschuss von Stumpe noch von der Linie. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr von Jößnitz nutzte Herrmann zur überraschenden Führung für den VFC.

Der erste Angriff der Jößnitzer mit Beginn der zweiten Hälfte endete mit dem Ausgleichstreffer durch Hirsch per Foulelfmeter. Jößnitz übernahm wieder das Zepter. In der 60. Minute parierte Popp erneut glänzend einen Schuss von Schneider. Drei Minuten später die nächste Schrecksekunde für Adorf. Erst krachte der Ball erneut an den Pfosten, dann setzte der völlig freistehende Hirsch, selbst überrascht, seinen Nachschuss am Tor vorbei. Kurz vor Ende der Partie lag das Schiedsrichtergespann wieder richtig, der heftigst geforderte Elfmeterpfiff für Jößnitz blieb aus. Einen letzten Schuss von Winkler auf das Gehäuse von Popp, hielt dieser wieder mit einer tollen Parade. http://bit.ly/2xFBEQY (mirw)

Tore:

1:0 Herrmann (42'); 1:1 Hirsch (48')