6. Spieltag Herren | BC Erlbach 0 : 1 VFC Adorf

Es hatten noch nicht alle Zuschauer des Oberlandderbys ihren Platz gefunden, da erzielte der VFC Adorf bereits seine Führung. Nach knapp einer Minute und 40 Sekunden, stecke Herrmann aus zentraler Position den Ball perfekt durch die Gasse auf den gestarteten Haller durch. Dieser ließ bei seinem überlegten Abschluss dem Gästekeeper Seidler keine Abwehrchance. Die frühe Führung sollte nicht die einzige Analogie zum Spiel aus dem Vorjahr bleiben. Dort fiel das erste Tor genau eine Minute später, in der 3. Minute. Der Gastgeber hatte den Adorfer am Anfang wenig entgegenzuwirken und brauchte eine Weile um in sein Spiel zu finden. Im Folgenden war der BCE hauptsächlich bei zahlreichen Standartsituationen gefährlich. Kurz vor der Pause hätte Teschauer den Ausgleich erzielen können. Sein Schuss blieb allerdings am Adorfer Abwehrspieler hängen.

Nach der Pause baute die Heimelf deutlich mehr Druck auf das Adorfer Tor auf. Die Adorfer Abwehr konnten die Angriffsversuche jedoch meist souverän verteidigen. Vereinzelt kamen die Erlbacher Offensivspieler jedoch zu guten Möglichkeiten. Doch oft wurde der Abschluss zu überhasstet gesucht. Gute 20 Minuten vor dem Ende brachte der Gastgeber, durch drei Wechsel, nochmals frischen Wind in die Offensive. Dem VFC Adorf oblag ab dieser Zeit nur noch der Kampf gegen das Tor und dem Hoffen auf den einen Konter zum zweiten Tor. Mit Mann und Maus verriegelten die Adorfer Hinterleute das eigene Gehäuse. Auch der Pfosten verhalf in dieser Phase zum Erfolg. Auch diese Parallelen kann man zum Vorjahresduell durchaus ziehen. Das frühe Führungstor, brachte dem VFC Adorf am Ende die nächsten, wenn auch vielleicht etwas glücklichen, Punkte ein. Durch den erneuten Dreier, rücken die Adorfer wieder in die Verfolgergruppe der Vogtlandklasse auf. http://bit.ly/2gjSgYv (esch)

Tor:

0:1 Haller (2')