Vorschau auf´s Wochenende 07.+08.10.2017

Herren | 07.10.2017 15:00

BC Erlbach : VFC Adorf

Während die Adorfer Mannschaft in der vergangenen Woche pausieren durfte, mussten Erlbachs Herren gleich doppelt ran. Im vorverlegten „Kirwespiel“ gegen die SG Stahlbau Plauen ging der BCE überraschend klar als Sieger vom Platz und auch im Pokalspiel setzte sich der Gastgeber gegen die SpG Grünbach-Falkenstein im Elfmeterschießen durch. Mitten in der Aufschwungphase, muss nun der VFC Adorf in Erlbach zum Oberland-Derby antreten. Aus den bisherigen regulären fünf Spieltagen konnte das Adorfer Team bereits 10 Punkte mitnehmen. Erlbach steckt dagegen mit nur zwei Punkten noch im Tabellenkeller fest. Vor allem die Defensive, mit gegenwärtig 22 Gegentreffern, scheint bei der gastgebenden Mannschaft die derzeitige Schwachstelle zu sein. In der vergangenen Spielzeit konnte die Mannschaft ums Adorfer Trainergespann Singer und Brittling in Erlbach dreifach punkten. Für Adorf trafen Jäkel und Herrmann zweifach. Im Rückspiel gingen die beiden Teams mit einem 1:1 Unentschieden auseinander. Saisonübergreifend ist der VFC Adorf bereits in acht Derbys nacheinander nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Sicherlich soll diese beachtliche Serie auch im nächsten Spiel fortgeführt werden. Das angesetzte Schiedsrichtertrio besteht aus Jörg Wohlrab, Steffen Rüggeberg und Frank Kraus.

Das ursprünglich geplante Freundschaftsspiel der beiden Reserveteams von Erlbach und Adorf wurde wieder abgesetzt. Auch die Jugendmannschaften haben durch die Herbstferien bedingt spielfrei.

#nurdervfc

(esch)