D-Jugend siegt im Derby gegen Wernitzgrün

Beim noch Sieglosen Tabellenletzten gelang der Adorfer D-Jugend ein glanzloser, aber dennoch verdienter Sieg. Bereits in der 6. Spielminute ging man durch Luca Gärtner in Führung, versäumte es danach allerdings die Führung auszubauen. Wernitzgrün spielte zu keiner Phase wie ein Letzter. War jedoch in der Verwertung ihrer Chancen einfach zu harmlos oder scheiterte am souveränen Adorfer Torhüter. Nach 20 Minuten erhöhte Jannick Goblitschke zur 2:0 Halbzeitführung. In Hälfte zwei war es ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, bevor Benedikt Knoche und erneut Luca Gärtner mit ihren Toren für die Entscheidung sorgten. Durch zwei vermeidbare Fehler im Defensivverhalten, schenkte man dem Gastgeber in der Schlussminute noch zwei Treffer und schmälerte so etwas den Auswärtserfolg. Im nächsten Spiel braucht man allerdings eine deutliche Leistungssteigerung, wenn man oben dabei bleiben möchte. http://bit.ly/2wQ43TV (mgär)