Vorschau auf´s Wochenende 23.+24.09.2017

Herren | 23.09.2017 15:00

VFC Adorf : SpVgg Grünbach-Falkenstein
Erstmals nach der Gründungssaison der Vogtlandklasse 2011/2012, konnten die Adorfer Herren aus den ersten vier Spieltagen wieder zufriedenstellende neun Punkte mitnehmen. Ein weiterer Erfolg scheint auch am Samstag durchaus machbar. Die Mannschaft der SpVgg Grünbach-Falkenstein reist noch komplett punktfrei ins Stadion an der Elsterstraße. Allein drei der bisherigen vier Spiele gingen mit 3:1 verloren. Doch ohne eigenes Tor blieb das Teams aus Grünbach-Falkenstein auch bei der 2:1 Niederlage gegen den VfL Reumtengrün nicht. Seit dem Zusammenschluss des FC Grünbach mit der SpVgg Falkenstein, trafen sich die beiden Duellanten vom Wochenende zu zwei Testspielen. Keines davon, konnte der VFC Adorf für sich entscheiden. Doch nach dem sportlichen Abstieg aus der Vogtlandliga, scheinen die Gäste auch mächtige Probleme zu haben, in der Vogtlandklasse erneut Fuß zu fassen. Würden die Adorfer erneut punkten, könnten sie den besten Saisonauftakt in der doch schon mehrjährigen Vogtlandklassegeschichte hinlegen. Das Spie steht unter der Leitung des Schiedsrichtertrios Sven Sonnemann, Sven Hörning und Ralf Enders.   

Herren Res. | 23.09.2017 13:00 | VFC Adorf : SpVgg Grünbach-Falkenstein III
Adorfs zweite Mannschaft bekommt es mit der dritten Vertretung der SpVgg Grünbach-Falkenstein zu tun. Der bisherige Saisonverlauf, mit nur einem Sieg aus vier Spielen, kann für den VFC keinesfalls ausreichend sein. Noch näher mit dem Rücken an der Wand, stehen die die Gäste vom Samstag. Sie kassierten in den bisherigen Parteien bereits 32 Gegentore, bei nur zwei eigenen Treffern. Wird die Adorfer Mannschaft die scheinbar löchrige Defensivreihe der Spielvereinigung ausnutzen können? Es sollte wohl möglich sein, auch wenn sich die Personalsituation, aufgrund von einigen Ausfällen bei der 1. Mannschaft, im Vergleich zur Woche nicht unbedingt entspannen soll. Als Spielleiter fungiert Sportsfreund Povilas Eidikis.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 24.09.2017 10:00 | SpVgg Grünbach-Falkenstein : SpG Adorf/Bad Brambach
C-Junioren | 23.09.2017 10:30 | VFC Adorf : 1. FC Wacker Plauen
D-Junioren | 23.09.2017 10:30 | SpVgg Wernitzgrün : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)