Vorschau auf´s Wochenende 09.+10.09.2017

Herren | 09.09.2017 15:00

VFC Adorf : Reichenbacher FC II

Wohin führt der Weg des VFC Adorf in dieser Spielzeit? Noch wird es schwer sein diese Frage zu beantworten. Auf ein ansehnliches Auftaktspiel gegen den FSV Bau Weischlitz, folgte am vergangenen Samstag ein äußerst gegenteiliges und enttäuschendes Spiel gegen den SV Concordia Plauen. Die Mannschaft wird gegen die Vertretung des Reichenbacher FC II jedenfalls einen weiteren Heimsieg anstreben, zumal der Gast vom Wochenende noch gänzlich ohne Punktgewinn dasteht und derzeit vom Tabellenende grüßt. Man muss aber dazu sagen, dass es die Mannschaft vom Wasserturm bisher mit dem FC Fortuna Plauen und der SG Unterlosa zu tun hatte, welche nach zwei Spieltagen auf den ersten beiden Tabellenrängen verweilen und als Mannschaften der Stunde gelten. In der letzten Saison duellierten sich die beiden Teams in torreichen Begegnungen. Zuhause mühte sich der VFC Adorf zu einem 2:2, auswärts unterlag man den Reichenbachern gar mit 3:2. Durch gleich zwei Feldverweise vom letzten Samstag, erhöhte sich die Anzahl der nicht zur Verfügung stehenden Adorfer Spieler nochmals. Keine einfachen Voraussetzungen für das Trainerteam. Das Spiel wird von Sportsfreund Denny Roth geleitet. Ihm assistieren Justin Herold und Thomas Fröhlich.

Herren Res. | 09.09.2017 15:00 | VFC Adorf : Reichenbacher FC III
Die Adorfer Reservemannschaft strebt im Duell gegen den Reichenbacher FC III die ersten Punkte der Saison an. Nach zwei sehr mäßigen Auftritten in den Vorwochen, sollte die Mannschaft schnell versuchen den Schalter umzulegen, um ähnlich wie in der Vorsaison, oben mitspielen zu können. Auch der Gast aus Reichenbach hatte bisweilen noch keinen Grund für Siegesfeiern. Zum Auftakt setzte es eine deutliche 5:0 Klatsche gegen die Plauener Fortunen. Am vergangen Samstag unterlag man der SG Unterlosa mit 4:2. Die Adorfer blieben in allen ihren bisherigen vier Aufeinandertreffen gegen die Mannschaft aus der Neuberinstadt ohne Niederlage. Das letzte Duell im Mai gewann der VFC mit 3:1. Das Spiel steht unter der Leitung von John-Leon Barth.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 10.09.2017 10:00 | SpG Rotschau/Heinsdorf : SpG Adorf/Bad Brambach
E-Junioren | 09.09.2017 09:00 | SG Traktor Lauterbach : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)