Vorschau auf´s Wochenende 02.+03.09.2017

Herren | 02.09.2017 15:00

SV Concordia Plauen : VFC Adorf
Nach einem gelungen Auftakt in die neue Spielzeit, mit dem 4:2 Heimerfolg über den FSV Bau Weischlitz, können Adorfs Herren mit einer Menge Selbstvertrauen im Gepäck zum ersten Auswärtsspiel reisen. Beim SV Concordia Plauen, Gastgeber der Begegnung am Samstag, lief das Saisoneröffnungsspiel keinesfalls nach Plan. Am Ende setzte es eine deutliche 6:1 Klatsche gegen die SG Unterlosa. Somit dürften die Südvorstädter, im Duell gegen den VFC Adorf, aber Lust auf Wiedergutmachung haben und alles daran setzen, den ersten negativen Eindruck schnell von sich abzuwenden. Ein Langeweiler sollte auch das kommende Aufeinandertreffen nicht werden. Bereits des Öfteren trennten sich die beiden Mannschaften recht torreich. Zum letzten Duell bei der Con fielen gar 8 Tore in 90 Minuten, mit dem besseren Ende für die Adorfer (5:3). Doch die langjährige Historie spricht noch für die Plauener. Von den mittlerweile 20 Spielen gewannen sie nahezu die Hälfte. Dagegen konnte der VFC bisher nur 4 Partien für ich entscheiden. 7 Mal teilte man sich die Punkte. Die Spielleitung wird Axel Reinhold übernehmen. Ihm werden David Nemec und Clemens Rau an der Seite zur Verfügung stehen.

Herren Res. | 02.09.2017 13:00 | SV Concordia Plauen : VFC Adorf
Eine umgekehrte Ausgangssituation gibt es bei den Reservemannschaften. Die Plauener startete standesgemäß mit einem 5:0 Sieg über den Ligakonkurrenten aus Unterlosa. Dagegen erwischten die Adorfer, gegen keineswegs unschlagbare Gegner aus Weischlitz, einen rabenschwarzen Nachmittag und unterlagen nach einer frühen Zwei-Tore-Führung am Ende noch mit 2:3. Bekanntermaßen wackelt aber auch beim Aufeinandertreffen der beiden Teams sehr häufig das Tornetz. In den vergangenen acht Duellen gab es pro Spiel durchschnittlich über 5,88 Tore zu berichten. In der letzten Begegnung (6:0) im April erzielten diese Tore allerdings allesamt Adorfer Spieler. Unabhängig von den vergangen Ergebnissen, dürfte man ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Als Unparteiischer ist Thomas Tröger angesetzt.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 03.09.2017 10:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : SV Merkur 06 Oelsnitz
D-Junioren | 02.09.2017 10:30 | VFC Adorf : SpVgg Grünbach-Falkenstein
E-Junioren | 02.09.2017 09:00 | VFC Adorf : SpG Erlbach/Markneukirchen

#nurdervfc
(esch)