1. Spieltag Herren | VFC Adorf 4 : 2 FSV Bau Weischlitz

Ähnlich wie zur vergangenen Saison gelingt dem VFC Adorf auch in die neue Spielzeit ein sehenswertes Spiel zum Auftakt. Der Gastgeber wirkte zu Beginn der Partie jedoch keinesfalls hellwach. Bereits in der 2. Minute hatte Gork für Weischlitz die erste große Möglichkeit zur Führung liegen lassen, bevor Oertel nur eine Minute später der Treffer glückte. Adorfs Torhüter Popp war es in der 11. Minute zu verdanken, dass der Gast die Führung nicht ausbaute. Oertel scheiterte dabei aus Nahdistanz an dessen blitzschnellen Fußabwehr. Die Aktion war zugleich der Wendepunkt, in einer von nun an sehr einseitigen Partie. Mehrfach erspielte sich Adorfs Offensive Hochkaräter, welche allerdings anfangs noch zu leichtfertig vergeben wurden. Der mehr als verdiente Ausgleich fiel allerdings noch vor der Halbzeitpause. Adorfs Herrmann zirkelte aus gut 20 Metern einen Freistoßunhaltbar ins Netz.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel, wobei sich das spielerische Übergewicht noch deutlicher auf die Seite des VFC Adorf legte. Röder nahm sich in der 55. Minute ein Herz und schloss per schönem Dropkick von der 16er-Linie zu seinem lange ersehnten ersten Tor im Trikot der 1. Herrenmannschaft ab. Durch sein druckvolles Nachsetzen im Strafraum, baute Frisch in der 65. Minute die Führung auf 3:1 aus. Für Weischlitz half in dieser Phase mehrfach das Aluminium aus. Auch Haller, bis dahin mehrfach unglücklich gescheitert, belohnte sich in der 79. Minute für seine Leistung und markierte das 4:1. Fast schon symptomatisch für diese zweite Halbzeit des Spiels, setzte der Adorfer Jäkel in der 88. Minute mit einem Eigentor den Schlusspunkt auf eine gelungene Auftaktpartie. Weischlitz wäre mit diesem Auftreten dazu wohl nicht in der Lage gewesen. http://bit.ly/2wSXMKK (esch)

Tore:

0:1 Oertel (3'), 1:1 Herrmann (40'), 2:1 Röder (55'), 3:1 Frisch (65'), 4:1 Haller (79'), 4:2 Jäkel (88' ET)