Vorschau auf´s Wochenende 26.+.27.08.2017

Herren | 26.08.2017 15:00

VFC Adorf : FSV Bau Weischlitz
Nachdem der offizielle Spielbetrieb der neuen Saison 2017/2018 bereits mit zwei Pokalrunden begonnen hat, kämpfen Adorfs Herren am kommenden Samstag auch in der Vogtlandklasse wieder um Punkte. Mit dem FSV Bau Weischlitz reist ein langjähriger und gut bekannter Gegner ins Adorfer Stadion an der Elsterstraße ein. Der Gast kämpfte in der vergangenen Spielzeit bis zuletzt um den Klassenerhalt, welcher am Ende mit dem 11. Tabellenplatz gerade so gesichert werden konnte. Doch die Adorfer Mannschaft hat mit der Spielweise des FSV Bau Weischlitz schon des Öfteren zu hadern gehabt. Auch in der vergangen Saison teilten sich beide Teams in den zwei Spielen jeweils die Punkte. Der letzte Adorfer Sieg gegen die Weischlitzer Mannschaft liegt sogar schon mehr als 5 Jahre zurück. Im Pokalwettbewerb sind beide Teams am vergangen Wochenende ausgeschieden. Dabei zeigte allerdings vor allem die Gastmannschaft gegen den Titelverteidiger aus Syrau Moral und Kampfeslust. Der VFC scheint noch nicht ganzheitlich im Spielbetrieb angekommen zu sein. Zu leicht machte man des dem FC Fortuna 91 Plauen in der vergangenen Woche. Die Spielleitung am Samstag übernehmen Steffen Rüggeberg, Sven Hörning und Mathias Brandt.

Herren Res. | 26.08.2017 13:00 | VFC Adorf : FSV Bau Weischlitz
Auch die Reserveteams dürfen endlich wieder in den regulären Spielbetrieb einsteigen. Beim Duell des VFC Adorf gegen den FSV Bau Weischlitz scheint die Favoritenrolle zugunsten des Gastgebers vergeben zu sein. Adorf schloss die vergangene Spielzeit auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz ab. Die Gäste kamen dabei nur auf einen Bruchteil der Zähler und im Endeffekt auf Rang 10 der Abrechnung ein. Auch die direkten Duelle in der Saison 2016/2017 konnten die Adorfer beide deutlich für sich entscheiden (3:0, 3:1). Fraglich ist, wie die Mannschaft aus der Sommerpause kommt. Denn die Reserve des VFC Adorf wird ohne Vorbereitungsspiel am Samstag auflaufen. Als Spielleiter ist Sportsfreund Marvin Fischer angesetzt.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 27.08.2017 10:00 | ESV Lok Plauen : SpG Adorf/Bad Brambach
C-Junioren | 26.08.2017 10:00 | VFC Adorf : VfB Pausa
D-Junioren | 26.08.2017 10:30 | ESV Lok Plauen : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)