1. Spieltag A-Jugend | SpG Werda/Kottengrün 1 : 3 SpG Adorf/Bad Brambach

Die Saison hat endlich wieder begonnen und das mit einem starken Spiel von unserem Team. Der Gegner war eine Spielgemeinschaft die schon etwas mehr Erfahrung in der A-Jugend gesammelt hatte. Dennoch war unsere Mannschaft, zumindest in der ersten Hälfte, dauerhaft auf Zug Richtung gegnerisches Tor. Den Eröffnungstreffer lieferte Luis W. in der 21. Kaum eine Minute später musste das heimische Team den zweiten Treffer in Kauf nehmen. Erzielt wurde dieser von Moritz V. Ab dem Zeitpunkt verlief das Spiel bis zur Halbzeit recht ruhig, es war ein ständiger Wechsel des Ballbesitzes mit der einen oder anderen Torchance, die jedoch von den beiden Mannschaften gut vereitelt wurden.

Kaum wurde die zweite Phase des Spiels angepfiffen, schon kam es zu einem starken Ballwechsel des Gegners, der den Ball auch durch die Abwehr von unserm Team brachte. Allerdings konnte unser Keeper Ben F. diesen Torversuch super parieren und es blieb vorerst beim 0:2 für uns. Nach diesem Abschnitt des Spiels verlief es weiterhin so wie in Halbzeit eins, jedoch bekam die heimische Mannschaft mehr und mehr Aktionen, in denen die Lage sehr gefährlich für das Team wurde. So kam es, dass der gegnerische Stürmer Alpha Sow ein Missverständnis unserer Mannschaft ausnutzte und zum 1:2 in der 80. verkürzte. Fünf Minuten später gelang es endlich auch Jan S. den Ball nach mehreren verunglückten Torchancen den Ball ins Netz zu hauen. Folglich hieß es 1:3 für die Gastmannschaft. Damit war der erste verdiente Sieg und somit die ersten drei Punkte auf unserem Konto. http://bit.ly/2uVp8vj (pzei)