Vogtlandmeisterschaften der B-Junioren

Der VFC Plauen empfing auf eigenem Rasen den amtierenden Kreismeister, die SpG Adorf/Bad Brambach. Viele Adorfer Eltern kamen mit zum Spiel, um die Jungs zu unterstützen. Der VFC Plauen baute sofortigen Druck auf, sodass unser Team schnell nach vorne spielen musste um keine Bälle in der gefährlichen Zone zu verlieren. Schon nach 5 Minuten schoss unser Stürmer Jan S. das 1:0. Doch Plauen ließ nicht lange auf sich warten und köpfte das 1:1 ins Adorfer Netz. Unser Team bekam gleich anschließend das 2:1 und 3:1, da der VFC Plauen durch ihre schnellen Stürmer unser Team förmlich überrannte. Doch der Ehrgeiz ließ nicht nach. Wir spielten weiter und bekamen immer mehr Torchancen. Dann passierte es, wir kamen zurück und erzielten durch einen von Toni Brittling getretenen Freistoß, der die Kugel auf Moriz Voigts Fußes legte, das wichtige 3:2 vor der Pause.

Nach der Pause macht der VFC Plauen wieder großen Druck. Doch unser Torwart stand super und rettete viele Bälle, sodass die Plauener viele Chancen vergaben. Doch es folgte das 4:2. Weiter ging es, ein langer Ball und Jan schoss uns erneut zum 4:3Anschluss. Doch die Kräfte ließen nach und die Plauener schossen sich mit dem 5:3 und 6:3zum Sieg. Unser Team war jedoch nicht enttäuscht! Der zweite Platz im Vogtland ist auch super und gegen einen Landesligisten spielen zu dürfen, war eine tolle und lehrreiche Erfahrung.

Leider waren die Vorbereitungen durch den Vogtländischen Fußball-Verband für dieses Spiel, welches der Landrat als Schirmherr unterstützt, nicht optimal. Es gab weder Linienrichter, noch Getränke oder einen Spielball für dieses Endspiel. Wir mussten unsere Trainingsbälle zur Verfügung stellen. Auch die Siegerehrung wurde schnell und einfach durchgezogen. Vielleicht wäre es besser, der VFV organisiert solche Spiele nicht mehr, da derartige Bedingungen weder die B-Jugend vom VFC Plauen und noch die Mannschaft der SpG Adorf/Bad Brambach verdient haben. (fahe/remp)