Vorschau auf´s Wochenende 09.-11.06.2017

Herren - 10.06.2017 15:00

SpVgg Heinsdorfergrund : VFC Adorf
Zum letzten Male in der Saison 2016/2017 müssen Adorfs Herren am kommenden Samstag die Fußballschuhe schnüren. Auswärts dürfen die Mannen ums Trainergespann Singer/Brittling bei der SpVgg Heinsdorfergrund ran. Mit der Mannschaft vom „Kalten Feld“ verabschiedet sich mit diesem Speil ein weiteres Gründungsmitglied der Vogtlandklasse nach 6 Saisons in die Kreisliga. Mit nur 14 Punkten aus den bisherigen 25 Spieltagen, steht der Gastgeber vom Wochenende bereits seit einiger Zeit als nicht mehr zu rettender Absteiger fest. Vergleicht man aber allein die letzten fünf Pflichtspiele beider Teams, so haben die Heinsdorfer mehr Punkt(e) erringen können, als der VFC Adorf. Denn sie konnten zumindest ein Unentschieden erkämpfen. Adorf dagegen kassierte fünf Niederlagen am Stück und zerstörte dadurch die gute Ausgangslage nach dem Rückrundenbeginn. Möchte man die Saison noch einigermaßen glimpflich abschließen, sollte ein Sieg über das Heinsdorfer Team angestrebt werden. Gleichzeitig würde man eine lange andauernde Serie von Niederlagen auf dem „Kalten Feld“ zerbrechen können. Aus den bisherigen als Parteien, gingen die Adorfer nur zwei Mal als Sieger heraus. Eine davon war das Hinspiel, das mit 5:4 gewonnen werden konnte. Das Schiedsrichtergespann besteht aus Christian Auer, Sören Uber und Maik Müller.

Herren Res. - 10.06.2017 13:00 - SpVgg Heinsdorfergrund : VFC Adorf
Anders als Adorfs 1. Mannschaft, nahm das Reserveteam des VFC zu Ende der Saison hin nochmals Richtig an Fahrt auf. Es folgte Sieg an Sieg. So sicherte sich die Mannschaft auch bereits vorfristig den dritten Tabellenplatz. Auch Heinsdorfs Reserve steck, ähnlich wie die Erste, in der Urtiefen der Tabelle fest. Mit bis dato 24 Punkt haben die Gastgeber vom Samstag genau 20 Punkte weniger als der VFC Adorf. Sie stellen außerdem mit 86 Gegentreffern die drittschlechteste Defensivreihe der Staffel. Zum Hinspiel in Adorf trennten sich die Mannschaften 2:2 remis. Die beiden späten Treffer für Adorf erzielte B. Schmidt. Als Unparteiischer ist Sportsfreund Enrico Gruner angesetzt.

Jugendspiel am Wochenende
F-Junioren - 09.06.17 17:30 - VFC Adorf : SpG Triebel/Bobenneukirchen/Eichigt

#nurdervfc
(esch)