23. Spieltag Herren - VFC Adorf 2 : 3 SpVgg 1862 Neumark

Erste kleine Möglichkeiten ergaben sich nach nur 4 Minuten. Erst drippelte sich Adorfs Herrmann im Strafraum der Gäste fest, dann zog sein Namensvetter aus Neumark im Adorfer Strafraum aus guter Position ab. In seinen Schuss warf sich Schiller noch hinein und verhinderte wohl die Gästeführung. Eine Steilvorlage von Schneider nutzte Haller in der 16. Minute zur Führung für Adorf. Der Ball lief nun gut in Adorfs Reihen, schon die nächste Chance brachte den Gastgeber mit 2:0 in Führung. Schneiders erneute Vorlage verlängerte Seifert per Kopf und Haller stand wieder goldrichtig. Wohl noch in Gedanken, kassierte Adorf durch Nürnberger, praktisch im Gegenzug den Anschlusstreffer. So ging es in die Pause.

Lag es eventuell an der Tatsache, dass der Gast zur Pause an der frischen Luft blieb oder am Willen, hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen? Adorf hatte plötzlich keinen rechten Zug mehr auf Torejagd zu gehen. Lediglich zwei Möglichkeiten kurz nach Wiederanpfiff standen zu Buche und spätestens nach dem Ausgleichstreffer von Neumann übernahm Neumark das Spielgeschehen. Adorf wirkte kraft- und ideenlos. Vier Chancen im Fünfminutentakt für energisch aufspielende Gäste ab der 60. Minute und einige kleinere Spielunterbrechungen brachten Adorf nun komplett ins Trudeln. Was dann noch fehlte war ein Strafstoß für die Gäste. Brittling wurde ausgespielt und ließ leider das Bein stehen. Elfmeter für Neumark, Herrmann verwandelte sicher. In der verbleibenden Zeit tat der VFC zu wenig um wenigstens noch einen Punkt zu holen. http://bit.ly/2pJo9eV (mirw)

Tore:

1:0, 2:0 Haller (16', 19'); 2:1 Nürnberger (20'); 2:2 Neumann (53'); 2:3 Herrmann (86' FE)