Vorschau auf´s Wochenende 12.-14.05.2017

Herren - 13.05.2017 15:00

VFC Adorf : SpVgg 1862 Neumark
Nach zuletzt eher mäßigen Auftritten, wartet auf Adorfs Herren mit der SpVgg 1862 Neumark ein weiterer harter Brocken. Durch die bessere Punkteausbeute aus den vergangenen Spieltagen, konnten sich die Gäste auf vier Punkte vom VFC Adorf absetzen und den zweiten Tabellenplatz der Sparkassen-Vogtlandklasse einnehmen. Bekanntermaßen kommen die Jungs ums Adorfer Trainerduo Singer/Brittling doch recht gut mit den Neumarkern zurecht. Aus den bisherigen 11 Duellen ging der VFC bereits 7 Mal als Sieger hervor. 4 Mal siegte die SpVgg Neumark, sodass Unentschieden zwischen den beiden Teams bislang gänzlich ausblieben. Dafür sind die Duelle umso torreicher. In den letzten 8 Aufeinandertreffen fielen durchschnittlich 4 Treffer. Im Hinspiel unterlagen die Adorfer chancenlos mit 3:0. Das Spiel am Samstag steht unter der Leitung des Schiedsrichtertrios Steffen Rüggeberg, René Weidlich und Philipp Berndt.

Herren Res. - 13.05.2017 13:00 - VFC Adorf : SpVgg 1862 Neumark
Adorfs Reserve nimmt auf Ende der Saison hin nochmal richtig an Fahrt auf. 23 Tore in den letzten fünf Spielen sprechen für sich. Durch zuletzt deutliche Siege gegen die Con und Jößnitz stärkten Adorfs Reservisten ihren Anspruch auf Tabellenplatz 3. Auch wenn dazu weiter gewonnen werden muss. Die SpVgg Neumark verweilt derzeit auf dem 7. Rang mit 28 Punkten und somit 7 weniger als der VFC. Im Hinspiel trennten sich die Teams gerechterweise 1:1 remis. Das Tor für Adorf erzielte M. Horn. Die Gäste stellen hinsichtlich ihres Tabellenplatzes eine relativ schwache Offensivriege. Bisher stehen nur 46 Tore zu Buche. Im Vergleich dazu, hat der VFC Adorf bereits 62 Treffer erzielen können. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden am Samstag weitere hinzukommen, denn wenn die beiden Mannschaften aufeinandertreffen klingelt es kräftig im Netz. Im Durchschnitt 5 Mal pro Partie. Als Spielleiter fungiert Rene Meinel.

Jugendspiele am Wochenende
B-Junioren - 14.05.17 12:30 - SpG Oelsnitz/Lauterbach/Eichigt. : SpG Adorf/Bad Brambach
C-Junioren - 12.05.17 17:30 - 1. FC Wacker Plauen : VFC Adorf
F-Junioren - 12.05.17 17:30 - FSV Medizin Bad Elster : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)