21. Spieltag Herren - VFC Adorf 0 : 1 SV Concordia Plauen

Adorf begann sehr druckvoll. Als Haller in der 4. Minute vor Militzer auftauchte, entschärfte dieser den Schuss des Adorfers. Eine Unstimmigkeit zwischen Abwehr und Mittelfeld verschaffte der Concordia die erste Chance. Die scharfe Hereingabe fälschte Geier unglücklich zur Gästeführung ab ins eigene Tor. In der 26. Minute hatte Schneider nach Ecke von Rudau die Möglichkeit zum Ausgleich, sein Kopfball ging aber über den Kasten. Concordia blieb durch seine Kontertaktik stets gefährlich. Schreiner lenkte in der 31. Minute den Ball nach einen Freistoß von Vorwerg gerade noch über die Latte. Kurz vor der Pause dann die Riesenchance für die Vorstädter, Bauer schoss freistehend nach Pass von Müller am Adorfer Gehäuse vorbei.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit scheiterte Bauer am blitzschnell reagierenden Schreiner im Adorfer Tor. Adorf erhöhte nun den Druck, der Abschluss vieler guter Aktionen wurde jedoch immer mehr zum Problem. Das Spiel wurde zunehmend durch kleinere Fouls unterbrochen. Adorf versuchte es mit der Brechstange, der Gast agierte mit Gelassenheit und ließ auch in manchen Momenten die Zeit einfach so vergehen. Ein Schuss von Schneider in der 74. Minute und einer von Herrmann in der 80. Minute, das waren die letzten vergebenen Aktionen der Gastgeber, beide Male scheiterten sie jedoch am Gästekeeper. http://bit.ly/2ohBdN5 (mirw)

Tore:

0:1 Geier (18' ET)