Vorschau aufs Osterwochenende

Die Herren des VFC Adorf dürfen sich zu Ostern 2017 nicht auf die faule Haut legen, sondern müssen gleich mehrfach gegen den Ball treten. Die Reserve macht schon heute den Anfang.

 

Herren Res. - 13.04.2017 19:00

FSV Treuen : VFC Adorf

Zu einer ungewöhnlichen Anstoßzeit treffen am heutigen Gründonnerstag die Reserven des FSV Treuen und des VFC Adorf aufeinander. Aufgrund schlechter Platzverhältnisse, konnten Anfang März nur die 1. Mannschaften auf dem Treuener Rasen dem Fußballspiel nachgehen und die Reserven waren zum Zuschauen verdammt. Unter Flutlicht wird die Partie der momentan dritt- und viertplatzierten Mannschaften der Staffel, um 19.00 Uhr auf dem Ausweichplatz angepfiffen. Bisher spielten die Teams drei Mal gegeneinander. Die Bilanz daraus ist gänzlich ausgeglichen. Im Hinspiel siegten die Adorfer durch Tore von A. Singer, M. Horn und T. Walther mit 3:2. Ein ähnliches Ergebnis wäre sicherlich heute aufgrund akuten Personalmangels nur wünschenswert. Das Spiel wird von Sportsfreund Alfred Staindl geleitet.

Herren - 15.04.2017 15:00 - VFC Adorf : SG Unterlosa
Am Ostersamstag muss dann auch die 1. Mannschaft des VFC Adorf ihrer Pflicht nachkommen und gegen die SG Unterlosa auf heimischen Platz antreten. Der Nachholer aus dem 14. Spieltag wird die Tabelle der Vogtlandklasse wieder geraderücken. Für Adorf bestünde sogar mit einem Sieg die Möglichkeit vorübergehend auf den 2. Tabellenplatz vorzuspringen. Da die zuvor liegenden Mannschaften bis dato allesamt ihre Spiel nach Plan absolvieren konnten und somit am Wochenende nicht um Punkt kämpfen werden. An das Hinspiel, das erste Spiel der Saison 2016/2017, dürften sich die Adorfer noch positiv erinnern. Mit einem klaren 4:1 Erfolg und drei Punkten im Gepäck, konnte die Mannschaft die Heimreise aus Unterlosa antreten. Auf Adorfer Seite trugen sich Schneider, Polster, Jäkel und Seifert in die Torschützenliste ein. Nicht nur da Platz 2 winkt, auch weil die SGU durch einen Sieg  in der Tabelle vorbeiziehen würde, gibt es für den VFC Adorf nur ein Ziel: den Sieg. Das Schiedsrichtergespann, bestehend aus John-Lucas Pilz, Torsten Albert und Sven Hörning, ist für das Spiel angesetzt.

Herren Res. - 15.04.2017 13:00 - VFC Adorf : SG Unterlosa
Nach nur einem spielfreien Tag, muss auch die Adorfer Reserve gegen die SGU ran. Die Favoritenrolle scheint diesmal, bei dem sonst über Jahre hinweg ausgeglichenem Duell, klar vergeben zu sein. Mir nur 15 Punkten rangieren die Unterlosaer auf den hinteren Tabellenplätzen. Auch das Hinspiel ging deutlich mit 6:1 an den VFC Adorf. Doch es wird schwierig vorauszusagen sein, wie die Mannschaft mit der Doppelbelastung am Osterwochenende zurechtkommt. Als Spielleiter agiert Povilas Eidikis.

Die Jugendmannschaften haben allesamt spielfrei.

#nurdervfc
(esch)