Vorschau auf´s Wochenende 07.-09.04.2017

Herren - 09.04.2017 15:00

SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün : VFC Adorf
Kaum ist das eine Derby Geschichte, steht schon das nächste vor der Tür. Am Sonntag müssen die Herren des VFC Adorf beim Rivalen im Markneukirchner Ortsteil Wernitzgrün antreten. Die bisherige Bilanz spricht klar für die Adorfer. Von den 15 Duellen, konnten sie 9 Spiele für sich entscheiden, 2 Mal trennte man sich remis und 4 mal gingen die Punkte nach Wernitzgrün. Auch in der aktuellen Phase der Saison scheint der VFC die Nase leicht vor zu haben. In der Tabelle liegen die Adorfer mit 11 Punkten vor den Grün-Weißen, allerdings haben diese auch zwei Spiele weniger. Der VFC hat außerdem nur eins der letzten fünf Spiele verloren. Für die Gastgeber ging die Saison nach der Winterpause schleppend voran, auch dem geschulten, dass der Rasenplatz lange Zeit unbespielbar brachlag. Am Wochenende wird somit erstmals nach dem harten Winter wieder der Ball auf dem Otto-Knüpfer-Sportplatz rollen. Das Hinspiel ging mit 3:0 klar an den VFC Adorf, es trafen Jäkel (2) und Schneider. Als Spielleitung sind die Sportsfreunde Alexander Poller, Frank Gutjahr und Nick Ebert angesetzt.

Herren Res. - 09.04.2017 13:00 - SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün : VFC Adorf
Noch vor dem Duell der 1. Mannschaften, treffen sich die Reserven von Adorf und Wernitzgrün zum Schlagabtausch. Hier scheint die Rolle des Favoriten klarer vergeben zu sein. Steht doch der VFC Adorf mit 25 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, wogegen die Wernitzgrüner mit nur 9 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz verweilen. Nur einmal in den bisherigen 15 Partien der beiden Mannschaften gegeneinander, vergeigten die Adorfer das Spiel, stolze 12 Mal verließen sie das Spielfeld nach dem Duell als Sieger. Auch das Hinspiel ging deutlich mit 4:0 ans Adorfer Team. In die Torschützenliste trugen sich Reidel, Rill, Mothes und Lorbeer ein. Die Leitung des Spiels am Sonntag übernimmt Sportsfreund Justin Herold.

Spiele der Jugendmannschaften
C-Junioren - 08.04.17 10:00 - FSV Klingenthal : VFC Adorf
D-Junioren - 08.04.17 10:00 - SG Traktor Lauterbach : VFC Adorf
F-Junioren - 07.04.17 17:30 - SV Merkur Oelsnitz : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)