Vorschau auf´s Wochenende 25.+26.03.2017

Herren - 25.03.2017 15:00

FSV Bau Weischlitz : VFC Adorf

Nach der deutlichen 4:1 Niederlage gegen Netzschkau am vergangenen Wochenende, besteht für die Herren an diesem Samstag die Chance auf Wiedergutmachung. Zum zweiten Auswärtsspiel nacheinander reisen die Adorfer am Samstag die Elster hinunter bis nach Weischlitz. Mit dem FSV Bau Weischlitz wartet eine im Moment scheinbar äußerst verunsicherte Mannschaft auf den VFC. Nach der Winterpause setzte es für die Weischlitzer nur Niederlagen, aus dem resultierend folgte der Abrutsch auf den 12. Tabellenrang. Die Gastgeber werden im Spiel alles reinwerfen, um dem grüßenden Abstiegsgespenst zu entkommen. Wie man mit solcher Situation umgeht, weiß der VFC nur zu gut aus eigener Erfahrung. Umso wichtiger ist es, mit dem nötigen Kampf und Ehrgeiz in das Spiel zu treten. Bereits über Jahre hinweg duellieren sich beide Mannschaften. Noch spricht die Bilanz zu Gunsten der Weischlitzer. Sie konnten von den bisherigen 18 Spielen 6 gewinnen. Dem VFC fehlt dagegen noch ein Sieg um in der Historie auszugleichen. Außergewöhnlich oft gingen die Teams mit einer Punkteteilung vom Platz: insgesamt 7 Mal. So auch zum Hinspiel (0:0). Das Schiedsrichtergespann zum Spiel besteht aus Klaus Setzer, René Weidlich und Mirko Suchi. 

Herren Res. - 25.03.2017 13:00 - FSV Bau Weischlitz : VFC Adorf

Für die Adorfer Reservemannschaft lief das erste Pflichtspiel nach der Winterpause noch nicht nach Plan. Die 5:2 Niederlage gegen die Teutonen aus Netzschkau gilt es abzuhaken. Mit der Reserve des FSV Bau Weischlitz trifft der VFC auf eine sich im Aufwind befindende Mannschaft. Lange Zeit agierte der Gegner auf den hinteren Tabellenplätzen. Doch mit zuletzt 5 Siegen in Folge, gelang der Sprung auf Tabellenplatz 9. Wie man Siege gegen Weischlitz erringen kann, zweigte die Adorfer Reserve im Hinspiel, welches sie klar und deutlich mit 3:0 gewinnen konnte. Als Spielleiter ist Sportsfreund Daniel Müller angesetzt.

Spiele der Jugendmannschaften

B-Junioren - 25.03.17 10:30 - FSV Klingenthal : SpG Adorf/Bad Brambach

C-Junioren - 25.03.17 10:30 - VFC Adorf : SpG Post/Nord Plauen

D-Junioren - 25.03.17 09:00 - VFC Adorf : SV Merkur Oelsnitz

#nurdervfc

(esch)