B-Jugend erkämpft Rang 4 in der Halle

Am Freitag spielte unsere B-Jugend den Hallenkreispokal „Albert Transporte 2016“ in der Turnhalle Oelsnitz aus. Es gab eine 5er- und eine 4er-Gruppe, in der die SpG VFC Adorf/SSV Bad Brambach spielte. Die Gruppenphase verlief für die Jungs glatt. Das erste Spiel gewannen sie mit einem 3:0 gegen die Lok Plauen. Das zweite Spiel ging mit einem knappen 2:1 gegen den 1.FC Wacker Plauen aus. Und im letzten Spiel der Gruppenphase traten die Jungs gegen die SG Jößnitz an, und gewannen das Spiel mit einem klaren 5:1. Somit war die Gruppenphase beendet und die Plätze standen fest. In der Gruppe A  1. Platz VFB Auerbach und der 2. Platz SpG Ranch Plauen/FSV Bau Weischlitz. In der Gruppe B gehörte der 1. Platz unseren Jungs mit einem Torverhältnis mit 10:2 und 9 Punkte aus drei Spielen. Und den 2. Platz belegte der 1.FC Wacker Plauen.

Im ersten Spiel des Halbfinales standen sich der VFB Auerbach und Wacker Plauen gegenüber. Im zweiten Spiel traf unsere Spielgemeinschaft auf die SpG Ranch Plauen/Bau Weischlitz. Das erste Spiel gewann der VfB mit 3:1. Das zweite Spiel verlor unsere Spielgemeinschaft unglücklicherweise mit einem 1:3 und der Traum vom Finale war zerstört. Somit ging es ins Spiel um Platz 3. Da trafen unsere Jungs erneut auf die Wacker. Die 2:0 Führung für den VFC/SSV hielt nicht lang, schnell schafften die Wacker den Ausgleich. 3 Sekunden vor Schluss erzielten die Wacker das 2:3 und somit auch den Entstand. Im Finale hieß der Sieger VfB Auerbach der die Ranch Plauen mit einem 2:0 besiegte. Unsere Jungs belegten den 4. Platz und waren natürlich alle enttäuscht, da durch mehr Disziplin auch mehr möglich gewesen wäre! Aber auch ein 4. Platz muss erst mal erkämpft werden!

Außerdem wurde unser Torwart Ben Franzky zum besten Torwart der HKM gewählt. Dazu herzlichen Glückwunsch. http://bit.ly/2hChfYi (rowi/remp)