Ulf Ladenthin - „Verdienter Bürger 2016“ der Stadt Adorf/Vogtl.

Kaum eine andere Person erfüllt die Bedingungen, um als „verdienter Bürger“ der Stadt Adorf/Vogtl. geehrt zu werden, so wie Ulf Ladenthin. Der Liebe wegen, hat es ihn nach Adorf verschlagen. Schnell fand er hier auch die Liebe zum Adorfer Fußball. Über die vielen Jahre im Verein begleitete er unter anderem die Ämter als Vorsitzender, Kassierer, Trainer und Platzwart. Auch als angesehener Schiedsrichter fungierte er über Jahre im Vogtländischen Fußball-Verband. Egal in welcher Funktion er auftrat, Ulf wurde immer hoch geschätzt.

Der Vorstand des VFC Adorf nutzte den ehrenvollen Rahmen und benannte Ulf Ladenthin zum Ehrenmitglied des Vereins. Herzlichen Glückwunsch, lieber Ulf!

Die zweite Ehrung des Abends erhielt der Adorfer Künstler Jürgen Waldmann. (esch)