7. Spieltag B-Jugend - FSV Treuen 1 : 6 SpG Adorf/Bad Brambach

Das Spiel begann zunächst sehr hektisch. Die Taktik vom Gegner war durch schnelle weite Bälle hinter unsere Abwehr zu kommen, was unsere gut stehende Abwehr verhindern konnte. Unsere Mannschaft hatte schon nach ein paar Minuten die ersten guten Torchancen. Treuen hielt gut gegen unsere Stürmer, bis Jan Stavenow einen Elfmeter herausholte. Moritz Voigt schoss den Ball sicher ins Netz und brachte somit unsere Jungs in Führung. Treuen baute Druck auf, aber der VFC/SSV hielt gut dagegen. Nach vielen Freistößen, pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause ab. 

Die zweite Hälfte begann zunächst sehr gut, unsere Mannschaft schoss direkt das 2:0 durch Jan-Ole Pätz. Leider bekam in der 44. Minute unser linker Außenverteidiger eine rote Karte die sehr fragwürdig ist. Aber das Team gab nicht auf und Luis Wunderlich gab in der 47. Minute die richte Antwort auf die unglückliche Entscheidung vom Schiri, mit dem 0:3 in Unterzahl. In der 48. Minute gab es die gelb-rote Karte für einen Treuener und beide Mannschaften waren wieder gleich stark. Dies nutze Jan Stavenow sofort aus und erhöhte auf 0:4. Die Gastgeber gaben noch nicht auf und holten in der 56. Minute einen Strafstoß heraus, welchen Pascal Köppel sicher einnetzte. Unser Team ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter mit guten Aktion. In der 64. Minute war es dann soweit und Jan Stavenow machte sein zweites Tor. Auch Treuen erarbeiten sich noch Chancen die jedoch durch unsere gut stehende Abwehr unterbunden wurden. In der 76. Minute erarbeitet sich Luis noch eine super Chance die mit seinen zweiten Tor belohnt wurde. In der 78. Minute hatte Jan Stavenow noch einmal eine riesen Möglichkeit auf 1:7 zu erhöhen. Leider scheiterte er am Treuener Schlussmann. In diesem Spiel hat die Mannschaft erneut bewiesen das sie als Team funktioniert. Der VFC/SSV steht noch als ungeschlagener Tabellenführer mit 16 Punkten aus 6 Spielen da. 

Noch was in eigener Sache:

 

Die Mannschaft wünscht Jonas gute Besserung und das er schnell ins Team zurückkommt. http://bit.ly/2frZusu (fahe/rowi/repe)