10. Spieltag Herren - SpVgg Neumark 3 : 1 VFC Adorf

Nichts zu holen gab es am Samstag in Neumark. Nach vier Siegen in Folge, setzte es eine verdiente Niederlage. Von Beginn an war die Heimmannschaft bissiger und zeigte den nötigen Siegeswillen. Einen langen Ball in die Spitze nutze der gestartete Neumann in der 19. Minute zur 1:0 Führung für Neumark. Der VFC Adorf war bis dahin in der Offensive recht blass geblieben. Die größte Chance in der 1. Halbzeit gab es wieder einmal nach einem langen Einwurf, doch der Kopfball von Seifert prallte von der Latte zurück. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Der Neumarker T. Herrmann stellte mit einem Doppelschlag in der 64. und 65. Minute die Weichen auf Sieg für Neumark. Erst jetzt wurde der VFC wach. Möglichkeiten zum schnellen Anschluss waren gegeben, meist fehlte aber der nötige Druck im Abschluss. Sehenswert korrigierte Adorfs Rudau in der 87. Minute doch noch das Ergebnis. Bei seiner Direktabnahme ließ er den sonst souveränen Neumarker Torhüter keine Möglichkeit. Das Spiel gilt es möglichst schnell abzuhaken. Nächste Woche geht es mit dem Achtelfinale im Wernesgrüner Vogtlandpokal weiter. http://bit.ly/2f28kwl (esch)

Tore:

 

1:0 Neumann (19'); 2:0, 3:0 Herrmann (64', 65'); 3:1 Rudau (87')