Vorschau auf´s Wochenende 29.-30.10.2016

Herren - 29.10.2016 14:00

SpVgg Neumark : VFC Adorf

Der VFC Adorf (Platz 3) hat am Samstag im Spiel gegen die SpVgg Neumark (Platz 5) die Möglichkeit, den sehenswerten Saisonbeginn weiterzuführen. Die Gastgeber schwächeln derzeit ein wenig, schon seit drei Spielen konnten sie keinen Dreier mehr einfahren. Auch zuletzt spielte man gegen den bis dahin noch punktlosen Tabellenletzten Schöneck/Markneukirchen nur 1:1. Für den VFC Adorf gibt es dagegen gleich mehrere positive Serien zu verteidigen. Gegen Neumark könnte die Mannschaft um das Trainerduo Singer/Brittling den 5. Auswärtssieg in Folge einfahren, gleichzeitig könnte es auch der 5. Sieg in Folge sein. Zudem gewann der VFC Adorf das direkte Duell bereits 5 Mal in Folge. Ein sechster Erfolg wird angepeilt. Seit fünf Jahren duellieren sich beide Teams in der Vogtlandklasse. Aus den zehn Spielen ging sieben Mal der VFC als Sieger hervor, nur drei Mal gewann die Spielvereinigung. Pro Partie fielen dabei durchschnittlich vier Tore. Das Spiel am Samstag wird aufgrund der anstehenden Zeitumstellung, von Schiedsrichter Alexander Poller, bereits um 14:00 Uhr angepfiffen.

Herren Res. - 29.10.2016 12:00 - SpVgg Neumark : VFC Adorf
Bereits früh auf Reisen machen muss sich die Adorfer Reserve. Pünktlich zum Mittagessen um 12.00 Uhr wird das Spiel in Neumark angepfiffen. Die Adorfer Mannschaft hielt sich trotz des vermietbaren Unentschieden am vergangen Wochenende auf Platz 3 der Tabelle. Etwas weiter unten, derzeit auf Platz 10, siedelten sich die Neumarker in dieser Saison an. Die Begegnungen waren zu meist hart umkämpft, auch wenn die Ergebnisse dann doch meistens recht eindeutig waren. Auf jeden Fall dürfen sich die Zuschauer auf ein torreiches Spiel einstellen. In den letzten acht Spielen gegeneinander fielen durchschnittlich mehr als 5 Tore pro Begegnung. Als Schiedsrichter fungiert Heinz Dietrich.

Jugendspiele am Wochenende
B-Junioren - 30.10.16 10:00 - SpG Adorf/Brambach : SpG Oelsnitz/Lauterbach/Eichigt
C-Junioren - 29.10.16 10:30 - 1. FC Wacker Plauen : VFC Adorf
F-Junioren - 29.10.16 09:00 - SpG Triebel/Bobenneukirchen/Eichigt : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)