F-Jugend gewinnt klar in Weischlitz

Ein echtes Spitzenspiel stand an. Als Dritter reisten unsere Jungs zum Fünftplatzierten nach Weischlitz. In der Kabine stimmte der Capitano Julian Franz (Nr.10) seine Truppe richtig ein.

Der VFC setzte den Gegner gleich nach dem Anstoß unter Druck und so fiel auch in der 1. Minute das erste Tor durch Marlon Dullies. Unsere Mannschaft ließ nicht locker und konnte in der 3. Minute das 2:0 nach einer sehenswerten Hereingabe von Daniel Tsolakidis (Nr.7) auf die Nr. 10 erzielen. Die VFC-Jungs spielten in den nächsten 10 Minuten nicht mit der nötigen Konsequenz, sondern versuchten durch Distanzschüsse den Schlussmann der Weischlitzer zu überwinden, der jedoch stark hielt. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der VFC noch durch die Nummer 10 und seinen Abwehrchef Maximilian Lenk auf 3:0 und 4:0 erhöhen.

Mit der Chancenverwertung konnten Trainer und Mannschaft nicht zufrieden sein. Der nun im Angriff auf Links spielende Marlon Dullies drehte so richtig auf, riss seine Mitspieler förmlich mit und belohnte sich selbst mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 und bereitete das Tor zum 6:0 durch die Nr. 7 vor. Unser Capitano Julian Franz markierte in der 25. Minute seinen 28. Saisontreffer. Sehr zur Freude der Zuschauer und Trainer erzielten Lennox Backhaus und Nils Tanzhaus, die beide zum jungen Jahrgang der F- Jugend gehören, die Treffer zum 8:0 und 9:0. Ebenso bestritten Nils Effenberger und Justus Lange ein starkes erstes Saisonspiel. Am Ende steht ein klarer Sieg und wichtige drei Punkte. (petf)