2. Test Herren - SV Merkur 06 Oelsnitz 7 : 1 VFC Adorf

Auch wenn das Ergebnis recht klar scheint, die Zuschauer sahen lange Zeit eine gut mitspielende und kämpfende Adorfer Mannschaft. Arbeits- und Urlaubsbedingt musste der VFC Adorf auf etliche Hauptakteure verzichten, sodass im Spiel gegen das Landesklasse-Team aus Oelsnitz einige Neuzugänge aus der A-Jugend zum Einsatz kamen. Überraschend gut konnte die Adorfer Mannschaft in der ersten Halbzeit mithalten. Der Unterschied von zwei Spielklassen, war nur in Ansätzen zu erkennen. Nur durch einen fragwürdigen Strafstoß konnten die Oelsnitzer eine Minute vor der Halbzeit in Führung gehen. 

Halbzeit zwei war dafür deutlich torreicher. Unter anderem auch dem geschuldet, dass Adorf nur einen Wechsler zur Verfügung hat. Die Oelsnitzer Mannschaft rotierte dafür mit 7 Auswechselspieler durch. Nach dem zweiten Treffer von Hirsch zum 2:0 (53. Minute), konnte Herrmann auf Seiten der Adorfer den Tagestreffer erzielen und zum zwischenzeitlichen 2:1 verkürzen (65. Minute). 20 Minuten vor Schluss ließ Kondition und Konzentration auf VFC Seiten nach. So hatten die Oelsnitzer leichtes Spiel und konnten das Ergebnis auf 7:1 hochschrauben. Trotzdem gibt es vieles Positives aus dem Spiel mitzunehmen. Am Sonntag steht bereits der nächste Test an. http://bit.ly/oel7_vfc1 (esch)

Tore:

 

1:0, 2:0 C. Hirsch (44', 53'); 2:1 T. Herrmann (65'); 3:1 W. Schreiner (72'); 4:1, 5:1, 6:1 A. Zenner (75', 80'; 84'); 7:1 Hofmann (87')