Vorschau auf’s Wochenende 20.-22.05.2016

Herren - 22.05.2016 15:00

SV GW Wernesgrün : VFC Adorf
Nach einem spielfreien Pfingstwochenende, geht es am Sonntag für die Adorfer Herren weiter im Kampf um den Klassenerhalt. Es steht die weite Reise ins „Bierdorf“ Wernesgrün an. Beim Blick auf die Tabelle sollte man meinen, dass die Rollen im Spiel klar verteilt werden. Die Heimelf steht im Moment mit 43 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, welcher zum Aufstieg in die Vogtlandliga berechtigt ist. Der VFC hingegen hat sich zwar an den vergangen Spieltagen als Schlusslicht gelöst, steht aber mit 22 Punkten noch immer auf einem direkten Abstiegsplatz. Doch aus den letzten fünf Spielen konnte man drei Siege einfahren. Zum ersten Mal in dieser Saison gelangen sogar zwei Siege nacheinander. Man wird alles daran setzten, gegen die favorisierten Wernesgrüner, den dritten Sieg folgen zu lassen. Die langjährige Bilanz spricht noch für die Grün-Weißen. Aus den bislang sieben Duellen holten sie drei Siege, zweimal trennten sich die Mannschaften torgleich und zweimal gewann Adorf. Tore gibt es in den Duellen meist reichlich. Im Schnitt fielen 4,57 Tore pro Partie. Das Spiel am Sonntag steht unter der Leitung von Sportsfreund Thomas Wilhelm.

Herren Res. - 22.05.2016 15:00 - SV Grün-Weiß Wernesgrün : VFC Adorf
Die zweite Vertretung von Adorf macht sich bereits am späten Vormittag auf in Richtung Wernesgrün. Man kann bei den Grün-Weißen schon fast von einem „Lieblingsgegner“. Vier der bislang fünf Duelle dominierten die Adorfer klar, einmal spielte man remis. Am Torverhältnis wird die bisherige Überlegenheit noch klarer. Hier liegt die Bilanz bei 24:7 für den VFC Adorf. Somit liegt der Toredurchschnitt bei 6,2 pro Partie. Auch das Hinspiel ging mit 5:0 recht eindeutig an die Adorfer. Schafft man es, auf dem etwas unbeliebten Wernesgrüner Kunstrasen, einen weiteren Sieg einzufahren, bestünde die rechnerische Möglichkeit auf Platz 5 der Tabelle vorzurücken. Als Spielleiter im Reservespiel fungiert Georg Tetz.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren - 22.05.16 10:00 - VFC Adorf : 1. FC Wacker Plauen
B-Junioren - 21.05.16 10:00 - SV Merkur Oelsnitz : SpG Adorf/Bad Brambach
D-Junioren - 21.05.16 09:00 - FSV Klingenthal : VFC Adorf
E-Junioren - 21.05.16 10:00 - SpVgg Wernitzgrün : VFC Adorf
F-Junioren - 20.05.16 17:30 - SpVgg Wernitzgrün : VFC Adorf

Auf geht’s VFC!
(esch)