Vorschau auf´s Wochenende 09.04.+10.04.2016

Herren - 10.04.2016 15:00

SpVgg Wernitzgrün : VFC Adorf

Es ist Derbyzeit im Oberland. Der VFC Adorf (Platz 14) darf oder muss in seiner wahrscheinlich schwersten Zeit in der Sparkassenvogtlandklasse ausgerechnet zu den Grün-Weißen nach Wernitzgrün (Platz 6). Doch vielleicht auch Fluch und Segen zu gleich. Kann doch ein möglicher Derbysieg wieder ganz frischen Wind in die Mannschaft bringen. Wie man in Wernitzgrün Punkte holt, das weiß die Adorfer Mannschaft. Aus den letzten vier Begegnungen auf dem Otto-Knüpfer-Sportplatz konnten die VFC-Mannen 10 Punkte mit nach Hause nehmen - das bedeutet 3 Siege und ein Unentschieden. Eine Bilanz die es auszubauen gilt. Das Hinspiel dieser Saison lief alles anderer als rosig. Schlecht gespielt und gekämpft, musste man die Wernitzgrüner mit einem derben 5:2 Sieg nach Hause ziehen lassen. Die Adorfer Mannschaft kann am Sonntag nahezu in Bestbesetzung anreisen. Sie wird alles daran setzten das Derby zu gewinnen und 3 wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt zu erzielen. Die Spielleitung besteht aus Klaus Setzer, Rene Weidlich und David Nemec.

Herren Res. - 10.04.2016 13:00 - SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün : VFC Adorf

Gleiche Spannungen gibt es natürlich auch zwischen den Reservemannschaften. Vor einigen Jahren noch als klarer Favorit nach Wernitzgrün gereist, müssen sich die Adorfer Spieler nun schon strecken um auch gegen Wernitzgrün einen Dreier einzufahren. Mit 17 Punkten hat die Heimmannschaft nur 7 Punkte weniger als der VFC. Bekannter Maßen werden die Grün-Weißen auf heimischen Platz ihre besten Spieler zum Einsatz im Derby bringen können. Doch auch die Adorfer sollten nicht schlecht aufgestellt sein. Langsam wird ein Sieg für den VFC auch wieder zur Pflicht. Der letzte gegen Wernitzgrün stammt noch aus dem April 2014, danach setzte es eine Niederlage und zwei Unentschieden. Das Spiel wird von Sportfreund Günter Wölfel geleitet.

Spiele der Jugendmannschaften

A-Junioren - 10.04.16 10:00 - VFC Adorf : SpVgg Heinsdorfergrund

B-Junioren - 09.04.16 10:00 - SpG Werda/Kottengrün/Dorfstadt : SpG Adorf/Bad Brambach

D-Junioren - 09.04.16 10:00 - VFC Adorf : FSV Klingenthal

E-Junioren - 09.04.16 09:00 - VFC Adorf : SV Triebel 2

Auf geht’s ins Derbywochenende!

(esch)