16. Spieltag Herren - VFC Adorf 3 : 0 SV Coschütz

Ein wichtiger Dreier für das Ziel: Klassenerhalt. Von Beginn an war zu erkennen, dass der Gastgeber an die gute Leistung des Spiels in Straßberg anknüpfte. In der 10. Minute kratze ein Spieler der Gäste einen Schuss von Herrmann noch von der Linie. Adorf drängte die Gäste immer mehr in deren Hälfte. In der 26. Minute erzielte Seifert, nach einer abgefälschten Vorlage, das 1:0. Coschütz kam nur selten zu Entlastungsangriffen. Dem Gastgeber fehlte es sehr oft an Genauigkeit in seinen Aktionen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte legte Adorf noch eine Schippe drauf und setzte sich in der Hälfte der Gäste fest. Ein als Flanke gedachter Schuss von Rudau wurde immer länger und senkte sich ins lange Eck des Coschützer Gehäuses. So stand es 2:0 und Adorf setzte die Gäste weiter unter Druck. Coschütz versuchte sich noch gegen die drohende Niederlage zu stämmen, das 3:0 durch Dustin Keller besiegelte aber die auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. http://bit.ly/1nH9yQ4 (mirw)

Tore:

1:0 Seifert (26'); 2:0 Rudau (64'); 3:0 D. Keller (77')