15. Spieltag Herren - SG Straßberg 0 : 0 VFC Adorf

Der VFC Adorf machte ein gutes erstes Spiel nach der Winterpause. Leider reichte es am Ende nur zu einem 0:0 Unentschieden gegen die Straßberger. Möglichkeiten waren bereits in der 1. Halbzeit auf beiden Seiten vorhanden - mit Überzahl für den VFC. Die größte Chance hatte D. Keller der, bei seinem Debüt in der Herrenmannschaft, gleich ein Tor erzielen hätte können - der Ball tischte allerdings vom Außenpfosten ab.

Auch die zweite Halbzeit ging leicht zu Gunsten der Adorfer aus. Die Torschüsse wurden entweder geblockt, von der Linie gekratzt oder gehalten. Das Spiel wurde von nun an noch härter. Insgesamt 6 gelbe Karten wegen Foulspiel, je drei auf jeder Seite, verteilte der Unparteiische D. Pilz. Auch wenn der VFC Adorf nicht gewann: es gibt einiges Positives aus dem Spiel mit zunehmen. Man hat seit langer langer Zeit mal wieder ohne Gegentor zu Ende gespielt, die Abwehr stand sicher und die Spieler agierten als Mannschaft. Das macht Mut für die weiteren Spiele. Nächste Woche gastiert der SV Coschütz in Adorf. http://bit.ly/1OWz0as (esch)