Endrunde ist komplett

Seit gestern Nachmittag stehen auch die Endrundengegner des VFC Adorf fest. Die Adorfer Vertretung darf sich dabei in Gruppe A mit dem SV Kottengrün, dem VFC Plauen II und dem 1. FC Rodewisch duellieren. Dass Adorf in dieser Gruppe krasser Außenseiter ist, dürfte jedem mit Fußballverstand klar sein. Zwei der drei Gruppengegner konnten sich den seit 6 Jahren ausgetragen Titel schon einmal sichern, der 1. FC Rodewisch 2013 und der VFC Plauen II 2014. Auch an der Spielklasse ist zu erkennen, dass dem VFC Adorf wohl nur die Nebenrolle gebührt. Sowohl der SV Kottengrün als auch der VFC Plauen II spielen in der zwei Klassen höheren Landesklasse West, der 1. FC Rodewisch in der einen Klasse höheren Vogtlandliga. Doch wie Trainer Singer schon nach dem überraschenden Endrundeneinzug sagte, möchte der VFC Adorf mit Spaß in die Spiele gehen und die vermeintlichen „Großen“ ärgern.

Einen „Titel“ haben die Adorfer jetzt schon sicher. Sie sind die einzige noch verbliebene Mannschaft aus der Vogtlandklasse. Denn in Gruppe B der Endrunde kämpfen mit der SG Neustadt, dem SV Merkur Oelsnitz, dem VfB Auerbach und dem VfB Lengenfeld vier Vogtlandligateams gegeneinander. Für den VFC Adorf kann es ein ganz einfaches Turnier werden, denn den Druck haben die anderen Mannschaften. Start des Turnieres ist am 23.01.2016 um 13:00 Uhr in der Wieprechtsporthalle. bit.ly/1Sr2PXK (esch)