Gruppensieg in der Vorrunde zum Hallenpokal

Der VFC Adorf startete furios in das Turnier. Gleich zu Beginn wartete mit der Mannschaft der SG Stahlbau Plauen der vermeintliche Topfavorit der Gruppe J auf das Duell. Doch die Mannschaft aus Adorf hatte die deutlich bessere Taktik in diesem Spiel. Schnell konnte man in Führung gehen. Auch das zwischenzeitliche Plauener Tor bracht keine Unruhe ins Adorfer Spiel. Am Ende stand ein klarer Sieg für den VFC in Höhe von 5:1. 

Im zweiten Spiel setzte es eine unnötige Niederlage gegen die Vogtlandliga-Truppe aus Irfersgrün. Das Spiel war zugleich das Schlechteste, was der VFC Adorf an diesem Tag darbot. Die Irfersgrüner gingen mit 2:0 in Führung. Am Ende konnte der spielende Torwart B. Schreiner nur noch auf 2:1 verkürzen.

Im dritten Gruppenspiel für den VFC lief es dann aber wieder so richtig. Gegen die unerwartet schwach aufspielende Mannschaft des SV Coschütz setzte man sich deutlich mit 14:0 durch. Jeder Adorfer Spieler konnte in diesem Spiel einen Treffer erzielen. Durch den zwischenzeitlichen Erfolg der Stahlbauer gegen Irfersgrün war klar, der VFC muss sein letztes Spiel gegen den SV Muldenhammer gewinnen, um in die Zwischenrunde einzuziehen.

Lang wartete man auf den nötigen Führungstreffer. Umso schneller ging es dann, bis es 3:0 für den VFC stand. Doch es wurde nochmal unnötig spannend gemacht. Durch zwei schneller Tore kamen die Mannen des SV Muldenhammer nochmals heran. Am Ende reichte es aber zum 3:2 Erfolg für den VFC Adorf.

Schlussendlich hatten sowohl Adorf als auch die Mannschaften aus Plauen und Irfersgrün 9 Punkte aus dem Tableau. Doch durch das sehr gute Torverhältnis von 23:5 setzte sich der VFC Adorf sogar als Gruppenerster der Vorrunde durch und das mit einer sehr jungen Mannschaft (Altersdurchschnitt 23,63 Jahre). Mit in die Zwischenrunde zieht die SG Stahlbau Plauen ein (mit einem Tor mehr als der BSV Irfersgrün). http://bit.ly/1MHidH5 (esch)