Vorschau auf´s Wochenende 27.-29.11.2015

Herren - 28.11.2015 14:00

VFC Adorf : FSV Bau Weischlitz

Gleich vornweg: das Spiel findet nicht wie ursprünglich angesetzt und üblicherweise am Sonntag statt, sondern wurde auf den Samstag vorverlegt. Für den VFC Adorf (Platz 14) geht es auch im Spiel gegen die Gäste aus Weischlitz (Platz 12) wieder um drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach dem 0:0 in der vergangenen Woche gegen die Con aus Plauen, keimt Hoffnung in Adorf auf, auch gegen die Weischlitzer zu punkten. Auch die Gäste stecken mittendrin im Abstiegskampf. Und ebenso wie beim VFC Adorf, lief zuletzt nur wenig zusammen. Beide Mannschaften konnten aus den letzten fünf Spielen lediglich ein Pünktchen einsacken und das am letzten Wochenende. In der Hinrunde trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 unentschieden. Kurz vor Schluss konnte Gork auf Seiten der Weischlitzer gegen die dezimierten Adorfer ausgleichen. Auch die Historie ist ausgeglichen. Von den bisher 16 Duellen gewann jede Mannschaft 5 Spiele, die restlichen 6 Spiele stand es remis. Für den VFC Adorf wäre ein Sieg von sehr großer Bedeutung, denn man könnte sich auf einen Punkt an die Gäste aus Weischlitz heranschieben. Die Spielleitung setzt sich aus Steffen Rüggeberg, Andreas Trommer und Heiko Fuchs zusammen.

Herren Res. - 28.11.2015 12:00 - VFC Adorf : FSV Bau Weischlitz

Für die Adorfer Reserveauswahl (Platz 6) steht ein Duell im Mittefeld der Tabelle an. Allerdings können die Adorfer mit stolz geschwellter Brust in das Duelle gegen den FSV Bau Weischlitz (Platz 8) gehen. Denn letzten Sonntag besiegte man den bis dahin mit nur zwei Niederlagen behafteten und unangefochtenen Tabellenführer Concordia Plauen. Aber auch die Weischlitzer weisen einen nicht unbeachtlichen Lauf aus. Die Gäste gingen schon das vierte Spiel in Folge als Sieger vom Platz. Das torreiche Hinspiel konnte der VFC Adorf klar für sich entscheiden. Beim 7:4 Sieg trafen für Adorf Oeser, Reidel, E. Brittling, R. Geier und Bohmeier, dazu gesellten sich noch zwei Eigentore. Möchte man den Abstand auf die Führungsplätze nicht größer werden lassen, dann muss ein Sieg gegen Weischlitz eingefahren werden. Bei einer Niederlage würde sich zumindest der Gegner in der Tabelle vorbeischieben. Als Schiedsrichter der Partie ist Jörg Franke angesetzt.

Spiele der Jugendmannschaften:

A-Junioren - 29.11.2015 10:00 - SpVgg Heinsdorfergrund : VFC Adorf

B-Junioren - 28.11.2015 10:00 - SV Merkur Oelsnitz : SpG Adorf/Bad Brambach

Auf geht’s VFC

(esch)