Vorschau auf´s Wochenende 20.-22.11.2015

Herren - 22.11.2015 14:00

VFC Adorf : SV Con. Plauen

Für die 1. Mannschaft des VFC Adorf (Platz 14) steht das letzte Spiel der Hinrunde und das vorletzte Spiel vor der Winterpause an. Zu Gast, im Stadion an der Elsterstraße, ist der SV Concordia Plauen (Platz 3). Somit wartet wieder einmal ein echter Brocken auf die stark gebeutelten und schwächelnden Adorfer. Das letzte Spiel in Mühltroff, vor allem die zweite Halbzeit, spiegelte die aktuelle Verfassung der Mannschaft wieder - es lief nichts zusammen. Gegen die Plauener muss sich die Mannschaft dem gegenüber deutlich steigern, um einen möglichen Debakel aus dem Weg zu gehen. Die letzten fünf Spiele der beiden Mannschaften hätten unterschiedlicher nicht laufen können. Der VFC hat am 8. Spieltag zuletzt gewonnen, danach setzte es nur noch Niederlagen. Die Con hat dagegen am 8. Spieltag zuletzt verloren, und darauffolgend nur noch gesiegt. Generell sieht die langfristige Bilanz für den VFC Adorf auch nicht besonders rosig aus. Lediglich 3 Siege aus den letzten 16 Duellen stehen auf dem Tableau. Um nicht völlig am Tabellenende zu versumpfen, wäre ein vierter Sieg gegen den SV Concordia Plauen von immenser Bedeutung. Die Spielleitung übernimmt Denny Roth, ihm zur Seite stehen Hyunbae Lee und Jörg Franke.

Herren Res. - 22.11.2015 12:00 - VFC Adorf : SV Concordia Plauen

Auch auf für unserer Reservemannschaft (Platz 6) wartet mit dem SV Concordia Plauen ein „dickes Ding“. Die Plauener stehen im Moment mit 30 Punkte relativ unangefochten an der Tabellenspitze. Die Zweite vom VFC hat dagegen im Laufe der Saison immer mehr die Form verloren. So steht auch nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen zu Buche. Trotzdem hält man aktuell noch den 6. Tabellenplatz. Vor allem die Offensive der Plauen sorgt in der Staffel für Furore. Mit 54 erzielten Treffern hat man die mit Abstand besten Angreifer der Liga. Doch auch die Abwehr kann sich sehen lassen, pro Spiel setzte es durchschnittlich nur 1,31 Gegentreffer. Die Historie spricht noch für den VFC. Von den bisherigen 14 Duellen, konnten die Adorfer 9 Spiele für sich entschieden. Als Schiedsrichter der Partie ist Michael Filc angesetzt.

Spiele der Jugendmannschaften:

A-Junioren - 22.11.2015 11:00 - SpG Muldenhammer/Grünbach-Falkenstein : VFC Adorf

B-Junioren - 21.11.2015 10:00 - SpG Adorf/Bad Brambach : Sv Merkur Oelsnitz

D-Junioren - 21.11.2015 09:30 - SG Kürbitz : VFC Adorf

E-Junioren - 21.11.2015 09:00 - Hallenpokal

Auf geht’s VFC

(esch)