8. Spieltag Herren - VFC Adorf 2 : 0 SpVgg. 1862 Neumark

Die positive Nachricht kommt aus dem Oberen Vogtland. Der VFC Adorf lebt noch. Der Blick auf die Tabelle vor dem Spiel sah die Gäste als klaren Favoriten. Der Gastgeber begann sehr arrangiert. Die erste nennenswerte Chance hatte Schreiner mit einem Freistoß in der 12. Minute, der Ball prallte aber am Fuß eines Neumarkers ab. Der VFC Adorf konnte seine Feldüberlegenheit auch in ein Tor ummünzen. M. Haller brachte die Heimmannschaft in der 28. Minute, nach einer sehenswerten vorausgegangen Kombination durchs Mittelfeld der Gäste, mit 1:0 in Führung. Danach krachte ein perfekt getroffener Schuss von Groß an die Querlatte des Adorfer Gehäuses. Kurz darauf startete Schneider durch, wurde aber vom Abseitspfiff gestoppt.

Adorf knüpfte mit Beginn der zweiten Hälfe an seine gute Leistung an. Seifert hatte die Möglichkeit zu erhöhen, sein Ball ging aber in der 46. Minute knapp übers Tor. Nun drängte Adorf die Gäste immer mehr in deren Hälfte. Der Gast war in dieser Phase nur bei Standards gefährlich. Seifert nutzte dann in der 63. Minute eine weitere Möglichkeit zum 2:0. Beide Teams nahmen nun den Kampf an. Es wurde ein hart geführtes Match. Neumark warf alles nach vorn, Adorf nutzte seine Konterchancen nicht. Am Ende blieb ein letztlich verdienter Heimerfolg für Adorf. http://bit.ly/1Liy6qr (mirw)

Tore:

1:0 M. Haller (28'); 2:0 Seifert (63')