Vorschau auf´s Wochenende 16.-18.10.2015

Herren - 18.10.2015 15:00

VFC Adorf : SpVgg. Neumark

So langsam wird es ernst für die 1. Herrenmannschaft des VFC Adorf (Platz 13). Es setzte drei Niederlagen in Folge. Aus den letzten fünf Spielen konnte lediglich ein Pünktchen eingefahren werden. Und nun kommt auch noch der seit vier Spielen niederlagslose Tabellenzweite aus Neumark nach Adorf gereist. Um nicht komplett den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren, wäre ein Sieg für den VFC Adorf Pflicht. Positives gibt es zu berichten, wenn man auf die langfristige Bilanz der beiden schaut. Hier geht noch klar der VFC Adorf als Sieger hervor. Von den acht Partien gegeneinander, konnte die Mannschaft aus Adorf bereits fünf für sich entschieden. Die anderen drei gingen zugunsten der Neumarker. In der letzten Spielzeit konnte der VFC sogar beide Duelle für sich entscheiden. Glaubt man den Resultaten der vergangen Spiele, so dürfte man sich wieder auf einen recht torreiches Spiel freuen. Denn es fielen mindestens drei Tore pro Spiel, im Durchschnitt sind es gar vier. Personell kann das Trainerteam wieder einmal nicht aus dem Vollen schöpfen. Die Spielleitung setzt sich aus Andy Bernhardt, Manfred Jahn und Christian Gennies zusammen. 

Herren Res. - 18.10.2015 13:00 - VFC Adorf : SpVgg. 1862 Neumark

Die zweite Mannschaft des VFC Adorf konnte in der vergangen Woche endlich mal wieder eine Topleistung abliefern. Mit dem Erfolg in Heinsdorfergrund kletterte die Mannschaft wieder auf den 3. Tabellenplatz. Nur wenig schlechter ist die Vertretung aus Neumark platziert - momentan Platz 5. Ähnlich wie der VFC Adorf, konnten auch die Neumarker noch keine andauernde Siegesserie hinlegen. Beim Vergleich der letzten vier Saisons, geht ganz klar der VFC Adorf als Gewinner hervor. Lediglich zweimal konnten die Gäste gewinnen. Die restlichen sechs Spiele konnte der VFC für sich entschieden. Auch bei den Reservebegegnungen fallen stets reichlich Tore. Hier sind es mindestens vier pro Partie und im Durchschnitt mehr als sechs. Es könnte sich also lohnen, bereits zum Spiel der Reserven zu zuschauen. Das Spiel wird gepfiffen von Jörg Franke.

Alle Jugendmannschaften des VFC Adorf haben ferienbedingt Spielpause.

Auf geht’s VFC

(esch)