Vorschau auf´s Wochenende 09.10.-11.10.2015

Herren - 11.10.2015 15:00 - SpVgg. Heinsdorfergrund : VFC Adorf

Nach einem punktspielfreien Wochenende greifen die Herren des VFC Adorf (Platz 13) wieder in den Spielbetrieb der Sparkassenvogtlandklasse ein. Ein Wochenende, an dem sich die Mannschaft von der herben Derbyniederlage gegen Wernitzgrün erholen konnte. Am Sonntag reist das Team zum derzeitigen Tabellenachten nach Heinsdorfergrund. Für den VFC Adorf ist die Reise nach Heinsdorf ein Graus. Von den bisher vier gegeneinander gespielten Partien, konnte nicht mal ein Pünktchen erkämpft werden. Jedes Mal fuhr die Mannschaft als Verlierer nach Hause. Der generell letzte Sieg gegen die Spielvereinigung vom Kalten Feld stammt noch aus der Saison 2011/2012. Doch der Fußball lehrt uns, dass Statistiken manchmal auch nur Makulatur sind - so hofft man zumindest. Denn 3 Punkte wären dringend erforderlich. Mit einem Sieg könnte man zumindest punktemäßig mit dem Gegner gleichschließen und eventuell auch einen Sprung von den Abstiegsplätzen erreichen. Die Spielleitung übernimmt Fabian Grapp, ihm assistieren Stefan Kovacs und Wolfgang Graupner.

Herren Res. - 11.10.2015 13:00 - SpVgg. Heinsdorfergrund : VFC Adorf

Für die zweite Vertretung des VFC Adorf steht ebenso ein schweres Spiel an. Denn nach drei sieglosen Spielen nacheinander, hat die Mannschaft ihre Führungsposition in der Tabelle verloren und ist auf Tabellenrang 4 abgerutscht. Die Reserve der Heinsdorfer steht aktuell auf dem 8. Tabellenplatz, hat aber auch nur einen Punkt weniger als der VFC Adorf. Aus den bisherigen Duellen ging immer der VFC Adorf als Sieger hervor, egal ob zuhause oder auswärts. Sicherlich ist die Mannschaft bestrebt, diese Serie nicht abreisen zulassen. Mit einem Sieg könnte man eventuell auch in der Tabelle wieder ein bis zwei Plätze nach oben rücken, denn Neumark und Schöneck werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Wilfried Jänner wird die Leitung des Spiels übernehmen.

Spiele der Jugendmannschaften:

D-Junioren - 09.10.2015 17:30 - SV Bobenneukirchen II : VFC Adorf

Auf geht's VFC!

(esch)