6. Spieltag Herren - VFC Adorf 2 : 5 SpVgg. Grün-Weiß Wernitzgrün

Das Spiel startete furios. Bereits in der 4. Minute konnte Siefert, nach Vorarbeit von Schreiner, per schönem Volleyschuss zur 1:0 Führung einnetzen. Doch die Führung hielte nur kurz an. Denn in der 12. Minute konnten die Gäste ausgleichen. Dem Tor ging ein individueller Fehler im Adorfer Mittelfeld voraus, sodass Weller nur noch quer legen musste und Ulbrich einschieben konnte. Doch es kam noch härter für den VFC Adorf. Die Grün-Weißen konnten das Ergebnis sogar binnen 4 Minuten drehen. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld, scheiterte Polster noch im ersten Versuch am Adorfer Torwart Heilmann, doch der Nachschuss passte. Noch gaben sich die Adorfer nicht auf. Wiederum Siefert konnte ausgleichen. Nach einer herrlichen Flanke, geschlagen von Rudau, stieg er im Strafraum am höchsten und nickte unhaltbar ins lange Eck ein. Doch es ging weiter im Torreigen. Diesmal wieder auf Seiten der Gäste. Denn Polster nutzten den Elfmeter zur erneuten Führung. Kurz vor der Pause hatte Thalmann für den VFC noch eine Großchance, scheiterte dabei aber am Torhüter der Gäste.

Die zweite Halbzeit war weniger turbulent, als die erste. Auch dem geschuldet, dass der VFC Adorf komplett seinen Spielfluss verlor und somit eigentlich nur noch Grün-Weiß spielte. So dauerte es auch bloß bis zur 52. Minute, als die Gäste aus Wernitzgrün durch Weller ihre verdiente Führung ausbauten. Mitten in der Wernitzgrüner Druckphase, hatte der VFC nach einem Eckball gleich zwei Möglichkeiten zum Anschluss. Einmal stand ein Spieler im Weg und beim Nachschuss half die Latte. Quasi im Gegenzug schlugen die Wernitzgrüner wieder einmal zu. Polster schoss, der Adorfer Röder fälschte den Ball ab und passiert war es. Der endgültige K.O.-Schlag für den VFC Adorf. Eins ist sicher: für den VFC Adorf stehen schwere Zeiten an. http://bit.ly/1OZTALj (esch)

Tore:

1:0 Seifert (4'); 1:1 Ulbrich (12'); 1:2 Polster (16'); 2:2 Siefert (18'); 2:3 Polster (23'); 2:4 Weller (52'); 2:5 Polster (59')