3. Spieltag A-Jugend - VFC Adorf 3 : 1 SpG Erlbach/Bad Elster/Bad Brambach

Dieses Wochenende ging es daheim gegen den bisherigen Tabellenführer, die SpG Erlbach/Bad Elster/Bad Brambach. Alle haben sehnsüchtig auf dieses Derby gewartet. Erlbach hatte die stärkste Offensive mit 29 erzielten Toren nach den ersten 2 Spielen. So wusste die Mannschaft des VFC womit sie rechnen musste. Die Trainer hatten einen Kader von 18 Mann zu Verfügung. Man wollte es denn Erlbachern zeigen, dass man auch sie besiegen kann. In den ersten 20 Minuten begangen beide sehr verhalten, keiner wollte einen Fehler machen. Ab und zu kam Erlbach zum Abschluss, aber Rubner hielt seinen Kasten sauber. Adorf hatte nach langen Bällen auch die ein oder andere gute Chance. Nach einer Unaufmerksamkeit in der 30. Minute schoss Sieber die Erlbacher in Führung, die bis dahin auch verdient war. Adorf musste jetzt mehr geben und man kam durch gute Kombination sehr oft vor das gegnerischen Tore und so erzielte Colditz in der 39. Minute den wichtigen Ausgleich noch vor der Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste, es lief viel im Mittelfeld ab. Erlbach hatte immer wieder sehr gute Chancen. In der 71. Minute tobte dann das Stadion, denn Wolke schoss die Adorfer im Derby in Führung. Nun wurde die Partie härter. Viele Fouls wurden begangen. Die Erlbacher drücken auf den Ausgleich, aber die Abwehr stand bombensicher und es kam so gut wie kein gefährlicher Angriff durch. Röder netzte dann in der 90. Minute zum K.O.-Schlag ein. Es war ein dreckiger Sieg, so wie man sich Derbys vorstellt. Die Adorfer sind somit nun auf den 4 Platz mit 6 Punkten. Nächste Woche reist das Team nach Heinsdorfergrund zum jetzigen Tabellenführer, auch das wird wieder kein Zuckerschlecken werden. Aber wenn man an die Leistung von heute und letzter Woche anschließt, ist auch dort etwas Zählbares drin. http://bit.ly/1OofLe0 (erbr)