3. Spieltag B-Jugend - SpG Syrau/Jößnitz 6 : 2 SpG Adorf/Bad Brambach

 Vermutlich mit etwas zu viel Respekt ging unsere Mannschaft in das Spiel gegen die SpG Syrau/Jößnitz und wurde in der ersten Halbzeit direkt bestraft. Unsere Elf lies alles Besprochene und im Vorfeld des Spieles trainierte vermissen. Durch lang nach vorn geschlagene Bälle, die der körperlich etwas überlegene Gegner postwendend zurückspielte, kam kein Spiel zu Stande. Die Gastgeber nutzen nach individuellen Fehlern die Situationen und schossen bis zur Pause 4 Tore (17., 27. ,28. und 30. Minute).

 

Motivierter und nicht mehr so ängstlich kamen unsere Akteure aus der Kabine und setzten die Trainingseinheiten auf dem Platz um. Sie erspielten der eine oder andere Chance. Unser Michel belohnte die Mannschaft nach gutem Passspiel mit dem 4:1 in der 49. Minute. Jetzt merkten alle Beteiligten, dass da was geht und die Gastgeber machten mehr und mehr Fehler. So konnte Jan in der 53. auf 4:2 verkürzen. Der Gegner wachte danach wieder auf und schoss nach einem Foul an Luis Wunderlich dann doch das 5:2. Unsere Spielgemeinschaft versuchte trotz des erneuten Gegentores weiter zu spielen. Das gelang nicht so wie nach der Pause und so kam es wie es kommen musste. Nach einem groben Schnitzer von Paul Zeiner nutzte der Gegner dies und besiegelte die Niederlage mit 6:2. Am Ende etwas zu hoch, aber für die SPG Syrau/Jößnitz verdient. Jetzt heißt es Kopf hoch, die Niederlage verarbeiten und das nächste Spiel in Bad Brambach gegen die Lok zu gewinnen um in der Tabelle oben dran zu bleiben. http://bit.ly/1EVWWN9 (mikb)