2. Spieltag A-Jugend - SpG Weischlitz/Straßberg 2 : 6 VFC Adorf

Diesen Sonntag trat die A-Jugend des VFC Adorf bei der SpG Weischlitz/Straßberg an. Nach der Auftaktniederlage musste heute ein Sieg her. Und das zeigten die Jungs auch von Anfang an. Die Mannschaft stand hinten gut, spielte gute Bälle nach vorn und drängte auf die 0:1 Führung. Nach einem schönen Angriff von Adorf wurde der Ball vom gegnerischen Spieler ins eigene Tor abgefälscht. So stand es nach 11 Minuten 0:1 für Adorf.  Nach der Führung machte man so weiter wie zuvor und hatte viele weitere gute Chancen. Wolke schoss folgerichtig das 0:2 im der 27. Minute. Bis dahin kam der Gegner kaum zum Zuge. Nur 3 Minuten später schob erneute Wolke zum 0:3 ein. Danach kamen die Straßberger langsam besser ins Spiel. Der Spielfluss wurde aber immer wieder durch Fouls unterbrochen und so gab es in der 33. Minute einen Freistoß für den Gegner, welcher aus ca. 18 Metern Entfernung verwandelt wurde. Bis zur Pause ist nichts Weiteres passiert. Das Trainerteam um Geier und Penzel konnte bis dahin recht zufrieden zeigen mit der Leistung der Mannschaft, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Nach der Pause begann man - wie immer - unkonzentriert und Straßberg kam zum Anschlusstreffer in der 47. Minute. Nun stand die Mannschaft unter Druck. In der 49. Minute gab es für den VFC einen Freistoß auf der linken Seite, nahe des Sechzehners, den Brittling sehenswert verwandelt. So stand es 2:4. Jetzt hatte man Lust am Tore schießen. Wolke machte in 51. Minute sein Dreierpack perfekt. Röder machte dann mit einem Traumtor aus gut 20 Metern denn Deckel drauf. In den letzten 20 Minuten hat man einen Gang zurück geschalten und mehrfach gewechselt. Nächste Woche kommt es dann zum Derby gegen den bisherigen Spitzenreiter BC Erlbach. http://bit.ly/1EJRw7S (erbr)